Löwinnen unterliegen beim TabellenfĂŒhrer

Löwinnen unterliegen beim TabellenfĂŒhrer

SV GlÀserzell - KSV Hessen Kassel 2:0 (1:0)

Auch im zweiten Auswärtsspiel mussten sich die Löwinnen geschlagen geben. Beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Gläserzell verloren sie am vergangenen Samstag mit 2:0. 

Die Löwinnen fanden nicht gut ins Spiel und begannen viel zu zaghaft. Sie waren zu weit entfernt von den Gegenspielerinnen und standen zu tief in der eigenen Hälfte. Das kam den Damen aus Gläserzell sehr gelegen, da ihr Spiel auf lange Bälle auf ihre gute Stürmerin ausgelegt war. In der 20. Spielminute nutze eben diese Stürmerin ihre Chance. Nach einem Freistoß kam sie ungehindert im Strafraum der Löwinnen zum Kopfball und konnte präzise ins Eck zum 1:0 einnicken. Auch danach fanden die Löwinnen nicht wirklich in die Spur, standen nun aber insgesamt besser und ließen auch in der restlichen Spielzeit in der ersten Hälfte keine nennenswerten Chancen zu. Allerdings erarbeiteten sie sich auf der anderen Seite selbst keine Chancen. 

In der Halbzeitansprache erinnerte Trainer Ludwig Anders noch einmal an die Stärken der Löwinnen. Das sorgte für neuen Wind im Team und so begannen die zweiten 45 Minuten viel besser für die KSV-Frauen. Sie liefen den Gegner früh an und setzten die Abwehrreihe der Gastgeberinnen so unter Druck. Das erzielte auch die gewünschte Wirkung, die langen Bälle wurden unterdrückt und offenbarten ebenso die Schwachstellen im Spiel der Gläserzellerinnen. Daraus konnten die Löwinnen aber dennoch nicht die gewünschten Resultate erzielen. Auf der anderen Seite ließen sie nur noch zwei Chancen in den restlichen Spielminuten zu. Eine davon führte dann leider zum 2:0. Nach einem vermeintlichen Foul an einer Löwin spielten die Gastgeberinnen weiter und erzielte so das Tor. In der Schlussphase hätten die Löwinnen noch den Ehrentreffen erzielen können, leider waren sie aber insgesamt an diesem Tag zu schwach in den Abschlüssen. 

Fazit: Nach einer eher schwächeren ersten Halbzeit, steigerten sich die Löwinnen in Durchgang zwei deutlich, schafften es aber dennoch nicht ins Fußball spielen zu kommen. Aufgrund der läuferischen und kämpferischen Leistung wäre ein Punkt gut möglich gewesen, es fehlte aber die letzte Überzeugung. 

Tore: 1:0 (20.) Vivien Schwing, 2:0 (76.) Lisa Kolbe

Es spielten: Kim Osuzd – Merret Jessen, Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus, Jaqueline Künzl (ab 64. Lena Krause) – Sophie Mason, Nina Dietrich (ab 78. Sophia Allmeroth), Johanna Schößler – Sophie Waldherr, Franziska Koch (ab 40. Kim Schade), Emma Becker

Weiter im Aufgebot: Annalena Poznanski, Sophie Linke, Viviane Munsch

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen Eintracht Lollar zum nächsten Heimspiel. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024