Frauen: Bann gebrochen! 2:0-Sieg in Gläserzell!

SV Gläserzell II - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)
<p>Bis zum 10. Spieltag mussten die KSV-Damen warten... Beim SV Gl&auml;serzell II wurde nun endlich der erste Dreier der Saison eingefahren!</p>

Am Samstag, den 31.10.2015 brachten die Damen des KSV ihren ersten Saisonsieg nach Hause. Gegen den Gegner Gläserzell II waren die Löwinnen von der ersten Minute an hellwach und kämpften als Team bis zum Ende.

Besser als in das letzte Spiel gestartet gelang Alina B. bereits nach 15 Minute ein cleverer Schnittstellenpass durch die Abwehr auf Nadine, die im linken Mittelfeld so die Abwehr überlaufen konnte und mit dem linken Fuß den Ball unter die Latte ins Tor hämmerte. Gestärkt durch die 1:0-Führung griffen die Löwinnen weiter an. In der 25. Minute versuchte sich Katrin mit einem Fernschuss auf das gegnerische Tor. Die Torfrau ließ den Ball abprallen. Kathrin reagierte blitzschnell und verwandelte den Abpraller. Leider wurde das Tor nicht gezählt - der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

In der 28. Minute beging Hannah ein taktisches Foul für dieses sie zurecht die gelbe Karte sah. Der Rest der ersten Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Angriffsmöglichkeiten, die nicht den Ball ins Tor fanden. Wichtig war die Führung in die Halbzeitpause zu tragen.

Gewillt die Führung nicht wieder aus der Hand zu geben, starteten die Löwinnen konzentriert in die zweite Halbzeit. In der 53. Minute wurde zum ersten Mal gewechselt. Annika kam für Tania in die Abwehr. Zwei Minuten später kam Lisa für Gianna ins rechte Mittelfeld. Beide sollten darauf achten, die Defensive zu unterstützen. Es folgten Torchancen auf beiden Seiten, wobei Gläserzell mit fortlaufender Zeit stärker unter Druck geriet. Gegen die Offensivbemühungen der Heimmannschaft hielt die Abwehr des KSV gut dagegen und ließ keine Fehler zu. Doch trotz der nun defensiv-orientierten Einstellung gelang es den Damen des KSV noch Nadelstiche nach vorne zu setzen. So wurde Alina B. in der 85. Minute, nachdem sie versuchte Gläserzells Abwehr zu umlaufen, kurz hinter der Strafraumgrenze gefoult. Eine gute Schussposition. Kapitänin Katrin nahm sich des Freistoßes an und verwandelte diesen! Der Frust von Gläserzell war so groß, sodass eine Spielerin wegen Meckerns ihre zweite gelbe Karte sah und mit gelb-rot vom Platz gehen musste. In der 88. Minute kam dann noch Josefine für Kathrin ins Spiel. Wenige Minuten später war es dann endlich soweit. Der erste Saisonsieg war geschafft. Ein bisschen Glück und sehr viel Engagement der Löwinnen hatte sich ausgezahlt und wird für eine hohe Motivation nächste Woche im Training sorgen. Dort wird es dann heißen, sich auf die TSG Lütter vorzubereiten und alles daran zu setzen, erneut als Sieger vom Platz zu gehen.

KSV: Fuchs, Weiß, Schütze, A. Diehl, Zachan (55. Grabow), Bongen, Fahrenbach, Lattermann, Bogatsch (53. A. Dittmar), Sirringhaus, K. Dittmar (88. J. Diehl)

Bericht: lg

Aufstellung

Veröffentlicht: 31.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024