Löwen reisen zum letzten AuswÀrtsspiel des Jahres auf die Waldau zu den Stuttgarter Kickers

Samstag, 16. Dezember 2023, 14:00 Uhr: Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel

Zum Kehraus des Fußballjahres 2023 müssen die Löwen nachsitzen und die am 3. Dezember witterungsbedingt ausgefallene Begegnung beim derzeitigen Spitzenreiter, den Stuttgarter Kickers, am kommenden Samstag um 14:00 Uhr nachholen.

Nach dem Heimsieg gegen den TSV Steinbach-Haiger wollte man den Schwung aus dem 3:2-Erfolg mit nach Stuttgart nehmen. Nun ist durch den Ausfall der Partie ein weiterer 3:2-Sieg - letzte Woche gegen Aalen - hinzugekommen, Cheftrainer Alexander Kiene warnt jedoch vor zu viel Euphorie, hofft aber, dass die Mannschaft mit dem Mut und der Überzeugung aus den drei Heimsiegen seit Amtsübernahme durchaus in Stuttgart für eine Überraschung sorgen kann.

Das wird mit Sicherheit kein Spaziergang und keine leichte Aufgabe, denn der bärenstarke Aufsteiger ist ein sehr kompaktes, eingespieltes Team mit erfahrenen und gestandenen Spielern und es wird sehr sehr schwer werden, die beste Abwehr der Liga zu knacken - zumal wieder 3.000 - 4.000 Fans für die nötige Stimmung auf der Waldau sorgen werden.

Allerdings hat man beim 0:0 zuletzt bei TuS Koblenz, beim 2:2 zu Hause gegen den FCA Walldorf oder beim 0:0 im eigenen Stadion gegen FSV Frankfurt gesehen, dass die Kickers auch verwundbar sind.

Das weiß auch Trainer Mustafa Ünal, der sich „der Schwere der Aufgabe bewusst ist und erwartet, dass sein Team an seine Grenzen gehen muss, um zu bestehen, denn Kassel wird mit breiter Brust anreisen und hat schließlich auch das Hinspiel mit 2:1 gewonnen.“

Bei den Löwen könnten die gegen Aalen verletzten Freddy Brill und auch Min-Gi Kang erfreulicherweise wieder im Kader stehen. Serkan Durna, Steven Rakk und Kenny Weyh melden sich ebenfalls zurück und sollten mit dabei sein.

Drücken wir also alle noch einmal die Daumen und hoffen, dass die Löwen das alte Jahr erfolgreich abschließen.

Wie das Spiel verläuft, darüber berichten wir wie immer über unseren Liveticker oder das kostenlose Liveradio im KSV-YouTube Kanal. Außerdem gibt es einen Livevideostream bei LEAGUES für 6,99 Euro.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.

Veröffentlicht: 15.12.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024