D-Juniorinnen: WitzenhÀuser Keeperin bringt Löwinnen zur Verzweiflung

D-Juniorinnen: WitzenhÀuser Keeperin bringt Löwinnen zur Verzweiflung

SSV Witzenhausen - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:3)

Das Spiel gegen Witzenhausen musste wg. der Frankreichfahrt der KSV-Mädchen vorverlegt werden. Das Tor hütete diesmal Dilan Esmeray, die sich in den Dienst der Mannschaft stellte und für keine Aufgabe zu schade ist...

Trotz später Stunde und drückender Schwüle präsentierte sich die Ernst-Truppe in der ersten Halbzeit hellwach und konsequent.

Gleich die erste Chance verwertete Spielführerin Nina Rose in der vierten Minute zum 1:0 für die Gastmannschaft. Ganz wichtig bei einer so tief stehenden Mannschaft wie die des SSV Witzenhausen!

In der 13. Minute erhöhte die gerade eingewechselte Lena Stockfisch auf 2:0 und legte sieben Zeigerumdrehungen später wunderbar zum 3:0 auf - die "butterweiche" Flanke von rechts verwertete erneut Nina per Volleyschuss zum 3:0.

Wer glaubte, das muntere Toreschießen ging in Halbzeit zwei weiter, sah sich getäuscht. Zum einen ließ die Konzentration (hohe Fehlerquote im Passspiel) bei den Löwinnen nach, zum anderen brachte Jette Müller im Tor des SSV die Gäste und deren Trainer schier zu Verzweiflung! Sie parierte eine Chance nach der anderen, zeigte dabei Reflexe, mit denen sie selbst die "Unhaltbaren" abwehrte! Großes Kompliment an die Torspielerin!

Es sollte kein Tor mehr fallen - gelegentliche Angrfiffsbemühungen der Witzenhäuser blieben unvollendet. Die KSV-Mädchen ließen austrudeln und sparten Kräfte für die nächsten Aufgaben.

KSV: Esmeray - Asci-Merkel, Ringleb, Göhler - Rose ( C ), Sow, Saul (Ergänzungsspielerinnen: Stockfisch, Brunner, Trailing, Snoussi)

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024