
Die ersten 15 Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen, leider fiel dann in der 29. Minute das erste Tor nicht für die Löwinnen, sondern für die Gastgeberinnen aus Bad Nauheim. Somit stand es zum Halbzeitpfiff 1:0.
Nach der Halbzeitpause stellte Trainer David Bahn die Mannschaft etwas um und man spielte mit einem verstärkten Mittelfeld und Johanna als Sturmspitze, womit sich die Löwinnen bereits in der 37. Minute eine vielversprechende Torchance und in der 45. Minute gleich noch eine weitere erspielten, wobei die leider nicht mit einem Tor endeten. Aber nach einem weiteren „Anlauf“ erzielte Gabrielle in der 49. Minute den erlösenden Ausgleichstreffer. Die Bad Nauheimerinnen wollten sich nicht geschlagen geben, aber Torhüterin Maya konnte einige Torchancen der Gegnerinnen vereiteln, so dass es am Schluss beim 1:1 Endstand blieb.
Fazit:
Im ersten Auswärtsspiel lief es für die Jung-Löwinnen deutlich besser als im Auftakt spiel letzte Woche, was natürlich die Motivation für das nächste Heimspiel am nächsten Sonntag (19.09.2021, 13.00 Uhr) gegen die JVF Ebsdorfergrund steigen lässt. Mit jedem Spiel wird die Mannschaft gefestigter und man muss immer bedenken, dass im Kader der C-Juniorinnen ein Großteil der Spielerinnen jünger als die Gegnerinnen ist.
Im Einsatz waren:
Maya (Tor), Lena (C), Sophia, Emma, Caroline, Gabrielle, Sarai, Lea St., Katharina, Johanna und Anne.
Trainer: David Bahn und Norbert Pichler
Bericht: M. Göbel und S. Prior
Veröffentlicht: 14.09.2021