B-Juniorinnen erneut erfolgreich

B-Juniorinnen erneut erfolgreich

SG Westerfeld - KSV Hessen Kassel 1:5 (1:2)

Die SG Westerfeld empfing uns am 22.10.2022 auf ihren heimischen Rasenplatz. Verletzungsbedingt brauchten wir wieder Unterstützung der C-Mädels (Maja, Zoe und Gabrielle) hierfür wieder großen Dank an Christian Trainer der C –Mädels.

Als wir den durch den Regen der letzten Tage aufgeweichten Rasen betraten, war uns klar, dass uns heute ein schweres und kampfbetontes Spiel erwarten würde. Norbert und Mark wiesen die Mädels nochmals darauf hin, dass sie heute in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld, genau das umzusetzen haben, was im Laufe der Woche im Training erarbeitet wurde. Sie sollten beim gegnerischen Angriff viel näher an Ihren Gegenspielerinnen stehen und diese nicht den Ball annehmen lassen. Das hat im Spiel schon wesentlich besser funktioniert als die Wochen zuvor.

Das Spiel begann dann auch wie erwartet, nämlich mit einem Foul an Zoe und einer gelben Karte für die Gegenspielerin in der 6. Minute. Melina setzte den folgenden Freistoß an die Latte. Auf der anderen Seite holte sich Lena mehr oder weniger im Gegenzug auch eine gelbe Karte ab, indem Sie Ihre Gegenspielerin vor dem Strafraum foulte und Glück hatte nicht wegen einer Notbremse als letzte Spielerin Rot zu bekommen. Somit wussten beide Mannschaften gleich das der Schiedsrichter nichts durch gehen lassen würde. Auf dem doch sehr rutschigen Rasen kamen dann unsere Mädels immer besser in Spiel und erspielten sich einige gute Chancen, die zumeist von der sehr guten Torhüterin oder eigenem Unvermögen zunichte gemacht wurde. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis Elim den Ball mit dem Kopf zu Ihrem ersten Saisontor im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Mit einem Doppelschlag in der 31. Minute erhöhte Melina mit einem schönen Lupfer über die Torhüterin zum 0:2. Im Gegenzug erzielten die Westerfelderinnen nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft den Anschlusstreffer zum 1:2, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Hervorzuhaben war bis dahin die kämpferische Leistung im defensiven Mittelfeld, wo Laura und Zoe fast nichts zuließen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Unsere Mädels hatten einige sehr gute Chancen, konnten diese aber erst wieder in der 51. Minute durch Gabrielle in ein Tor ummünzen. Die Mädels blieben weiterhin wachsam, so dass der Gegner sich kaum eine Chance erspielen konnte. Ann-Kathrin kam dann ebenfalls zu Ihrem Premierentor in der 60. Minute. Kurz nach dem 1:4 hatten wir Glück, das der gute Schiedsrichter eine Abseitsstellung der gegnerischen Spielerin gesehen haben will, der Ball lag schon in unserem Tor, aber die Gegnerinnen freuten sich leider zu früh. In der 77. Minute bekamen wir im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen, den Lena mit einem feinen Pass über die aufgerückte Abwehr auf die spekulierende Melina spielte, die allein auf die Torhüterin zulief und dieser keine Chance lies. Das war dann auch gleichzeitig das Tor zum Endstand von 1:5.

Fazit: In einem auf diesem Platz wirklich schweren Spiel, haben die Mädels den Kampf angenommen und genau das umgesetzt, was die Trainer von Ihnen verlangten. Man kann mittlerweile erkennen, dass hier ein Team zusammenwächst, das noch einiges erreichen will. Um das zu erreichen, muss aber im Training weiterhin hart gearbeitet werden.

Wir bedanken uns bei der SG Westerfeld für ihre Gastfreundschaft.

Ein großer Dank gilt diesmal auch Anetta, der Mama von Chiara, denn sie „durfte“ den heute doch sehr stark verschmutzen Trikotsatz zum Waschen mitnehmen. Die Mädels freuen sich, nächste Woche wieder in sauberen Trikots spielen zu dürfen. Vielen lieben Dank.

Unser nächstes Spiel ist auswärts bei der DFC Allendorf/Eder am 30.10.2022 um 13 Uhr.

Aufstellung: Maya (Tor), Paula, Lea St., Zoe, Melina (2), Lena(C), Emily, Elim (1), Chiara, Laura, Katharina, Ann-Kathrin (1), Melissa, Gabrielle (1)

Bericht: Norbert, Sylvia

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024