Erwartungsgemäß ergriff der KSV von Anpfiff an die Initiative. Die tapferen Kicker der SG Werratal machten es den Löwen allerdings gerade in der Anfangsphase nicht leicht und hielten mit großem läuferischen Aufwand dagegen.
So dauerte es bis zur 19. Minute bis Sebatian Szimayer nach einer tollen Flanke von Adrian Bravo Sanchez mit dem Kopf knapp rechts vorbei zielte. Mehr Glück hatte Szimayer in der 37. Minute. Der Torwart der SG konnte einen Ball nicht festhalten, der neue Löwenmittelstürmer war zur rechten Zeit am richtigen Fleck und brauchte nur noch zum 1:0 einschieben.
Brian Schwechel gelang kurz vor der Pause in der 43. Minute das Tor zum 2:0 für die Löwen. Der Keeper der SG Werratal leistete bei diesem Treffer unfreiwillige Schützenhilfe, weil er den Schwechel-Ball unter sich hindurch rutschen ließ.
Nach der Pause hatten sich die Löwen "eingegroovt". Nun lief der Ball viel gefälliger durch die eigenen Reihen und es gab einige gelungene Spielzüge und Tore zu bestaunen. Rolf Sattorov eröffnete den Torreigen der zweiten Halbzeit in der 53. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0. Und Rolf legte noch reichlich nach. Innerhalb von nur 10 Minuten machte der KSV-Stürmer sage und schreibe vier Buden zur 6:0 Führung in der 63. Minute.
Abgerundet wurde die spielfreudige Löwenvorstellung durch das 7:0 von Testspieler Benedikt Zahn, der auch zwei Minuten später mit einer schönen Vorlage Sergej Evljuskin den Weg zum 8:0 Endstand ebnete.
Löwenteam Halbzeit 1:
Hartmann(39) - Rack(16), Künzel(5), Albrecht(19), Schmik(13), Schütze(24), Bravo Sanchez(6), Brill(8), Schwechel(14), Saric(14),l Szimayer(9)
Löwenteam Halbzeit 2:
Kliebe() - Gülsen(26), Künzel(5), Häuser(4), Leinhos(30), Schütze(24), Evljuskin(15), Korb(17), Saric(23), Sattorov(11), Zahn(27)
Das Medien- und Presseteam des KSV Hessen Kassel
Bilder: Jürgen Röhling / Stefan Desouki
Veröffentlicht: 20.06.2017