Das Spiel ist schnell erzählt. Die Mannschaft von Christian Andrecht ging vom Anpfiff weg schnell und konzentriert in die Begegnung, es war deutlich zu erkennen, daß die Jungs direkt klar stellen wollten, wer hier am Schluss als Sieger von dem Platz gehen wird. In der zweiten Minute konnte Lennart Rose den eigentlich ganz guten Marius Becker im Tor der Gastgeber mit einem platzierten Kopfball das erste Mal überwinden. Das zweite Tor der Löwen in der 7. Spielminute war feinste Fußarbeit von Kevin Tallon Zeidler, er zwirbelte den Ball von gut 12 Metern halblinks unhaltbar hinten rechts in die lange Ecke. Auch diesmal keine Chance für den Goalie, zumal er es in den ersten 45 Minuten nicht nur mit einer hohen Effektivität der Junglöwen zu tun hatte, eine tiefstehende grell strahlende Sonne machte seinen Job im Tor der Gastgeber nahezu unmöglich. Nach 21 Minuten konnte sich dann auch noch Jonas Krohne mit seinem zweiten Saisontreffer für die Löwen in die Torschützenliste eintragen. Jetzt ließ die Konzentration etwas nach und es ging mit einem verdienten 0:3 in die Pause.
Die zweite Spielhälfte hatte so ein bisschen den Anschein, als würde man das Ganze in die Winterpause ausklingen lassen wollen. Nicht mehr ganz so zielstrebig, nicht mehr ganz so konzentriert und nicht mehr ganz so druckvoll. Bis auf Jakob Braun durften auch alle Spieler von der Bank noch einmal auf den Platz, aber mehr als ein ungefährdetes 0:3 war leider nicht mehr drin. Moritz Schunke bekam in der 2. Halbzeit dann auch noch den einen oder anderen Ballkontakt, aber eine Gelegenheit sich mal richtig auszuzeichnen war nicht dabei. Mit Pascal Otte an der Pfeife und Fatih Albayrak sowie Max Wilke an den Seitenlinien gab es ein Schiedsrichtergespann, das mit seiner sehr unaufgeregten und klaren Spielleitung dafür verantwortlich war, das die Begegnung mit nur einer gelben Karte für jedes Team durchgeführt werden konnte. Fair und respektvoll gegeneinander, so wie es sein soll.
Die Vorrunde in der Gruppenliga Kassel Gruppe 2 ist damit für unsere Jungs gespielt und die Löwen belegen mit 38 Punkten, 10 Punkte hinter Tabellenführer SV Reichensachsen, den zweiten Tabellenplatz. Zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison hatte man 40 Punkte auf dem Konto und stand auf dem ersten Platz. Sei’s drum, es gibt noch 15 Spiele in der Saison 22/23 zu absolvieren und am Ende wird man sehen, wie es gelaufen ist.
Die Junglöwen starten am 04. März 2023 gegen Tuspo Grebenstein in die Rückrunde, das Spiel findet auswärts um 15 Uhr in Grebenstein statt.
Aufstellung:
Schunke, Twardon (75. Moldenhauer), Schmacke, Tallon Zeidler (72. Zulbeari), Ljatifi, Mustapic, Sobocinski (60. El Hammiri), Schade, Asare, Krohne (72. Frees), Rose (75. Samson)
Auch im Team:
Braun (ETW)
Tore:
0:1 Rose (2.), 0:2 Tallon Zeidler (7.), 0:3 Krohne (21.)
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 15.11.2022