Die Spielerinnen gingen voller Motivation und gut vorbereitetet aus der letzten Trainingswoche in das Spiel. Jedoch gelang es den KSVrauen nicht, das trainierte in der ersten Halbzeit umzusetzen und so stand es zur Halbzeitpause noch 0:0.
Nach der Ansprache von Kim Kurtenacker kamen sie in der zweiten Hälfte dann besser in das Spiel und konnten so durch einen Distanzschuss durch Gianna Zachan in der 69. Minute endlich mit 1:0 in Führung gehen. Direkt in der 70. Minute viel das 2:0 auf Seiten der Löwinnen durch Hannah Wiesner. Eine „Erleichterung“ war zu spüren. Jedoch viel dann Schlag auf Schlag schon in der 73. Minute der Anschlusstreffer auf Seiten der Gastgeberinnen zum 2:1. Bis zur 90. Minute konnten die KSVrauen das Ergebnis halten und den Sieg mit nach Hause nehmen.
Zusammenfassend sei zu sagen, dass lange nicht die Leistung abgerufen wurde, die die Löwinnen zeigen konnten. Trainer Kim Kurtenacker fasste es abschließend sehr gut mit den Worten „Das Spiel wurde durch den Kampf gewonnen“ zusammen.
Tore: 0:1 (69.) Gianna Zachan, 0:2 (70.) Hannah Wiesner, 1:2 (73.) Nina Rose
Es spielten: Dilan Esmeray - Amalia Kreb (ab 22. Larissa Duda), Derya Völker, Marie Brunner, Dilara Dulda - Jana Trailing, Gianna Zachan, Hannah Wiesner (ab 16. Sina Yagci), Celina Wagner (ab 17. Josefine Gück), Livana Russo, Joanna da Silva Taveira Vieira
Weiter im Aufgebot: Dzemila Muminovic, Shagaig Azizi und Jessicka Nadarajah
Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen den SV Ittertal zum letzten Pflichtsspiel in dieser Saison. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.
Bericht: CW
Veröffentlicht: 26.10.2021