Löwen unterliegen SC WiedenbrĂŒck

Löwen unterliegen SC WiedenbrĂŒck

SC WiedenbrĂŒck - KSV Hessen Kassel 2:1 (0:0)

Das erste Vorbereitungsspiel der Löwen nach der langen Winterpause beim SC Wiedenbrück endete bei strahlendem Sonnenschein auf einem bestens bespielbaren Rasenplatz mit einer knappen 2:1 Niederlage.

Die ersten 45 Minuten waren ein Spiel auf Augenhöhe, im besten Fall mit minimalen Vorteilen für die Gastgeber. Zur Pause war dann das logische Ergebnis 0:0. Mit Presley Pululu war der erste Winterneuzugang am Start und auch ein neuer alter Bekannter lief mit auf, Alban Meha, der konnte gleich mal zeigen, dass er der Mannschaft von Tobi Damm noch immer helfen kann.

In der zweiten Spielhälfte war dann deutlich mehr Zug im Spiel der Löwen. Tobi Damm hatte komplett durch gewechselt, so war wieder eine neue frische Elf auf dem Platz. Auch hier gab es ein neues Gesicht zu sehen, Michael Glück gab sein Debüt mit Kevin Nennhuber zusammen in der Innenverteidigung. Er hat erst vor zwei Tagen seinen Vertrag unterschrieben, so kann es dann schon zu dem einen oder anderen Missverständnis mit seinen Kollegen kommen, nichts was man nicht mit einigen gemeinsamen Trainingseinheiten abstellen kann. Im Gegenteil, er hat deutlich gezeigt das er ein Innenverteidiger mit Potenzial ist. In der 56. Spielminute fiel dann auch, jetzt hoch verdient, das 1:0 für die Löwen. Noah Jones tankte sich gegen mehrere Gegenspieler von der linken Strafraumkante zur Grundlinie durch, zog auf Höhe Torauslinie in Richtung Tor und knallte den Ball aus sehr spitzem Winkel humorlos in die Maschen der Gastgeber. Es war ein klasse Tor! Der Ausgleich der Gastgeber fiel aus einem Missverständnis heraus, war aber dann am Ende auch verdient. Die Jungs aus Wiedenbrück gaben nach unserem Führungstreffer nochmal etwas mehr Gas und erspielten sich doch einige gute Szenen, die früher oder später zum Erfolg führen mussten. Auch der 2:1 Siegtreffer entstand eher unglücklich. Aber man muss natürlich bei der Bewertung des Spiels bedenken, dass die Ostwestfalen mit ihrer Vorbereitung durch sind, sie nehmen den Punktspielbetrieb wieder auf, Tobi Damm und seine Jungs haben ihre Vorbereitung auf die Rückserie mal gerade erst begonnen und müssen noch einigen Schweiß vergießen bis Systeme, Spielformen und Laufwege wieder zur Selbstverständlichkeit werden.

Aber alles in allem war das schon mal eine sehenswerte Partie, die sie da abgeliefert haben. Das nächste Vorbereitungsspiel unserer Löwen findet am Dienstag den 31.01.2023 um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum Kassel gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga Gr. Nord, den FSV Dörnberg statt.

Aufstellung 1.Halbzeit:

M. Sündermann (TW), J.H. Starostzik, J. Mogge, F. Brill, S. Durna, P. Pululu, M. Dawid, N. Stendera, M. Springfeld, N. Najjer, A. Meha

Aufstellung 2.Halbzeit:

M. Zunker (TW), A. Mißbach, M. Glück, K. Nennhuber, M. Fischer, J. Döringer, S. Hagemann, S. Rakk, E.L. Prieto, N.N. Jones, L. Iksal

Tore: 0:1 N.N. Jones (56.), 1:1 B. Zahn (65.), 2:1 A.B. Özer (90+2)

Foto: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.01.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024