U15 stibitzt 3 Punkte in Griesheim

U15 stibitzt 3 Punkte in Griesheim

SC Viktoria 06 Griesheim - KSV Hessen Kassel 2:3 (0:1)

Kein Spiel für schwache Nerven war der 2:3 Auswärtserfolg des U15-Rudels bei sommerlichen Bedingungen im weit entfernten Griesheim. Die erste Aufregung gab es noch vor dem Anpfiff, denn Adnan Salja klagte nach dem Aufwärmen über Schmerzen im Oberschenkel und konnte deshalb nicht eingesetzt werden. So musste das Trainerteam die Abwehr noch kurzfristig umbauen. Von hier erstmal "Gute Besserung" an Adnan.

In den ersten Spielminuten sah es gleich so aus, als hätten sich die Hausherren etwas vorgenommen. Hohe Verteidigung und frühes Stören sorgten für Druck auf den Spielaufbau der Löwen. Wirklich beeindruckt war das Rudel davon aber nicht. Vielmehr nutzte das Team die sich daraus eröffneten Räume und hielt spielerisch dagegen. Gerade das Umschaltspiel und das schnelle Spiel in die Spitzen erwiesen sich einmal mehr als Stärken der Mannschaft. Folgerichtig war es in der 23. Minute ein schneller Angriff von Alper Demirci über die linke Seite und eine genaue Flanke zum in der Mitte wartenden Elias Liesche-Prieto, der mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke zur Gästeführung einschoss. Für die Hausherren war dies ein echter Wirkungstreffer, von dem sie sich bis zur Halbzeit nicht mehr erholten.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Hausherren drängten und eroberten schnell den Ball nach dem Anstoß der Löwen. Aber schon der erste Angriff wurde durch Elias Liesche-Prieto im Mittelfeld abgefangen. Nachdem er sich auf der rechten Seite durchsetzte, flankte er auf den in der Mitte frei stehenden Maximilian Agyekum, der in der 36. Minute ohne Mühe zur 0:2 Führung der Gäste einschoss. Bis zu diesem Zeitpunkt war es wegen des leichten Übergewichts in der ersten Halbzeit ein durchaus verdientes Ergebnis. Die Hausherren zeigten jetzt aber Moral und kamen auch besser ins Spiel. Schon in der 39. Spielminute wurden sie dafür mit dem Anschlusstreffer belohnt. Gegen den jetzt beflügelten Gegner agierten unsere Jungs in der Verteidigung zu nachlässig, hatten im Zweikampf viel zu oft das Nachsehen und wussten sich zu oft nur mit Aktionen zu helfen, die vom Schiedsrichter mit Freistößen geahndet wurden. Ein solcher, schlecht verteidigter Freistoß führte dann folgerichtig in der 52. Spielminute zum Ausgleich. Das Spiel drohte jetzt zu kippen, denn die Hausherren drängten weiter auf das Löwentor, kamen aber trotz guter Chancen im Minutentakt nicht zum Erfolg. Das Rudel verlegte sich auf das Kontern. So auch in der 64. Spielminute, als Elias Liesche Prieto mit dem Ball auf der rechten Seite davon zog und den in der Mitte mitgelaufenen Alper Demirci bediente, der zur Führung und damit zum Sieg des Löwenrudels einschoss. In den verbleibenden Spielminuten verteidigten unsere Jungs das eigene Tor erfolgreich. So stand am Ende ein sicherlich etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Dreier für das Löwenrudel.

Am kommenden Samstag ist dann die U14 von Darmstadt 98 im Löwenkäfig zu Gast. Die Lilien, für die es bislang noch nicht zufriedenstellend läuft, werden wohl mit Verstärkung aus der U15 anreisen und dürfen trotz des klaren Hinspielergebnisses nicht unterschätzt werden.

Aufstellung:

Beckmann, Luckhardt, Suntrup, Schmidt (46. Hartwig), Demirci, Schmincke, Bindbeutel, Liesche Prieto, Horey (45. Bolten), Bucan, Agyekum

Tore:

0:1 Liesche Prieto (23.), 0:2 Aygekum (36.), 1:2 Latifi (39.), 2:2 Duborija (52.), 2:3 Demirci (64.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024