Thorsten Hirdes hat es fertig gebracht innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft zusammen zu stellen, die durchaus konkurrenzfähig ist und in der starken Verbandsliga absolut mitspielen kann. Das wird sie sicherlich auch tun, wenn sie erst einmal eingespielt ist, denn die bisherige gemeinsame Vorbereitungszeit war sehr kurz.
Gegen Melsungen wäre durchaus ein Sieg drin gewesen, hätte man all die herausgespielten Chancen verwertet. Es war aber für die Zuschauer ein interessantes und spannendes Spiel, das nach zögerlichem Beginn unserer Mannschaft ein überlegenes KSV Team zeigte. Basti Schmeer unterstrich die Leistung mit einem schönen Treffer kurz vor der Pause, nachdem er vorher von Tobi Bredow bedient wurde.
Die Gäste kamen nun besser aus der Kabine und wollten nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren. Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften war es wieder der Ex-KSVer Mario Kilian, der mit einem Sonntagsschuss den 1:1 Ausgleich erzielte. Obwohl noch die eine oder andere brenzlige Situation in unserer Abwehr zu überstehen war, blieb das Ergebnis bis zum Spielende bestehen.
Beide Mannschaften und die Fans waren zum Schluss mit der Punkteteilung zufrieden.
Aufstellung:
Winterhagen, Osmanoglu, Rakk, Feldmann, Gülsen, Öleinhos (80. Shin), Perez, Wörner, Bredow, Korell, Schmeer (65. Choi)
Zuschauer 120
Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jurgen Röhling
Veröffentlicht: 06.08.2016