U9 holt 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen der RĂŒckrunde.

U9 holt 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen der RĂŒckrunde.

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 4:5 (0:4)

Das zweite Spiel ging gegen den starken OSC Vellmar ebenfalls auf fremden Platz, der spielerisch und kämpferisch neben Baunatal wohl aktuell zu den größten Konkurrenten in der Region zählt.

Doch trotz tropischer Temperaturen an diesem Samstag kamen unsere Junglöwen auch hier sehr gut ins Spiel und gingen durch Hendrik früh mit 1:0 in Führung. Nach Toren von Hüseyin, Elias und erneut Hendrik stand es zur Pause schon 4:0. Eigentlich sollte hier nichts mehr anbrennen.

Bereits seit dem Winter konnte man die rasante Entwicklung aller Jungs miterleben. Trainer Ilhan Birekul weiß sehr genau an welchen Schrauben er drehen muss, damit die Mannschaft ihre Topleistung und jeder einzelne sein Potenzial in diesem Verbund abrufen kann. Dennoch sind die Jungs zwischen 7 und 9 Jahre und es wird immer wieder Phasen in diesem Prozess geben, wo man nicht 100% konzentriert ist. Und so war es wohl auch an diesem Samstag in Halbzeit Zwei. Ein paar kleine Unaufmerksamkeiten und individuelle Fehler nutzten die Vellmarer eiskalt und kamen auf 3:4 heran. Bruno markierte dann mit einem fulminanten Fernschuss das 5:3, bevor erneut Vellmar durch eine falsche Entscheidung im Spielaufbau eingeladen wurde und kurz vor dem Ende auf 4:5 verkürzte.

Dennoch konnten unsere Junglöwen das Ergebnis halten und als Sieger vom Platz gehen. Fehler müssen gemacht werden, um sich zu verbessern. Jetzt heißt es aus diesen Fehlern zu lernen und diese abzustellen. Dann werden auch die kommenden Spiele weiter erfolgreich verlaufen.

Es spielten:

Tom, Hendrik, Nima, Bruno, Elias, Hüseyin, Ole, Luca, Matthis

Bericht & Bild: Dennis Hilgenberg

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.06.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024