C-Juniorinnen und E1 des OSC Vellmar trennen sich in Freundschaftsspiel unentschieden

C-Juniorinnen und E1 des OSC Vellmar trennen sich in Freundschaftsspiel unentschieden

OSC Vellmar (E1-Juniorien) - KSV Hessen Kassel 7:7 (5:3)

Am Sonntag (13.02.2022) nach vierwöchiger Pause folgten die C-Juniorinnen der Einladung der E1- Junioren des OSC Vellmar zum Freundschaftsspiel nach Vellmar, an dieser Stelle herzlichen Dank dafür. Bei Anpfiff um 11.00 Uhr auf dem Kleinfeld des Kunstrasenplatzes zeigte das Thermometer nur 4 Grad, aber zumindest kam die Sonne raus.

Gespielt wurden dreimal 25 Minuten auf 7er-Kleinfeld, was den Löwinnen die Möglichkeit eröffnete,  mit zwei Mannschaften aufzulaufen und so für fast jede Spielerin der aktuellen Mannschaft wertvolle  Spielminuten zu schaffen.  

Nach der Niederlage vor vier Wochen hatten sich die Mädels vorgenommen, diesmal als Sieger nach  Hause zu fahren. Von Beginn an war das auch von außen deutlich zu sehen. Der erste Torschuss von  Lina erfolgte bereits in der 2. Minute. Den ersten Treffer allerdings erzielte der Gegner in der 5. Minute im dritten Nachschuss, zweimal vorher konnte Torhüterin Janne ihr Tor noch verteidigen, der dritte war dann leider drin. Aber die Löwinnen ließen sich davon nicht entmutigen und Zoe konnte in der 9. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die nächste gute Möglichkeit hatte Lina dann in Minute 14. Die gerade eingewechselte Lia brachte die Mannschaft mit ihrer ersten Aktion zum 2:1 in Führung. 

Mit Beginn des zweiten Drittels wechselte die Mannschaft, die sich mit drei aufeinanderfolgenden  Torschüssen in der 30. Minute gleich eine gute Torchance erspielte. Nachdem Torhüterin Maya in der  31. Minute einen Torschuss des OSC noch abwehren konnte, trafen die Gastgeber in der 34. Minute  zum 2:2. Leider folgten dann in Minute 35, 36 und 42 die Treffer 2:3, 2:4 und 2:5. Sunny konnte aber im Anschluss in der 43. Minute zum 3:5 aufschließen. 

Im letzten Drittel waren dann noch einmal die Mädels des ersten Drittels auf dem Platz, wobei einige  Spielerinnen des zweiten Drittels im Laufe der 25 Minuten eingewechselt wurden. Den Sieggedanken  wieder vor Augen, verkürzte Lina in der 52. Minute auf 4:5, die auch den Ausgleich zum 5:5 in der  57. Minute erzielten konnte. Nach einer guten Torchance von Zoe in der 58. Minute war es wiederum  Lina, die die Löwinnen in der 61. Minute mit 6:5 in Führung bringen konnte. Es folgten weitere gute  Torchancen, getroffen haben dann aber erstmal wieder die Vellmarer, nämlich den Ausgleichtreffer  zum 6:6 in der 73. Minute. Der Gegenangriff des KSV endete mit dem 7:6 von Zoe in der 75. Minute.  In der Nachspielzeit konnte der OSC in der 77. Minute aber noch zum 7:7 ausgleichen. 

Fazit: Ein sehr faires Spiel von beiden Seiten, insgesamt gab es nur einen Freistoß. Für die Löwinnen  war das 7er-Feld ungewohnt und auch das Spiel in untypischen Positionen durch die Aufteilung in  zwei Mannschaften für einige Spielerinnen. Erwähnenswert hier der Einsatz von Johanna, die noch nie hinten in der Mitte gespielt hat, diese Position aber hervorragend ausgefüllt hat. Außerdem  hervorragend in diesem Spiel: Lina, was sich nicht nur durch ihre drei Tore ausdrückte. Das Spiel war das Barometer für das folgende Heimspiel gegen die C-Mädchen des TSV Jahn Calden am nächsten Samstag (19.02.22, 15.00 Uhr), für das sich einige Löwinnen empfehlen konnten.  

Aufstellung: Maya (TH), Johanna, Katha, Chiara, Caroline, Anne, Sunny (1 Tor), Lea T., Janne (TH),  Lena, Emma, Laura, Sarai, Zoe (2 Tore), Lina (3 Tore) und Lia (1 Tor) 

Trainer: David Bahn, Norbert Pichler 

Bericht/Fotos: Mareike Göbel und Steffi Prior

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.02.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024