Nächstes Hessenderby im Auestadion - Löwen empfangen die SG Barockstadt Fulda/Lehnerz am Samstag

Samstag, 9. September 2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Sehr, sehr schade! Nur wenige Minuten fehlten den Löwen am vergangenen Sonntag zu einem Auswärtspunkt in Hoffenheim. Die Mannschaft, die ohne „Vier“ (Freddy Brill, Sercan Sararer und Maurice Springfeld gesperrt, Thomas Gösweiner Muskelprobleme) antreten musste, hat sich ausgezeichnet geschlagen, wurde aber am Ende nicht belohnt und musste ohne das erhoffte Erfolgserlebnis die Heimreise aus dem Kraichgau antreten.

Jetzt heißt es „nach vorn blicken“ und im Hessenderby gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz erneut angreifen, mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Eintracht Frankfurt II gilt es die Festung Auestadion zu verteidigen und mit einem Sieg punktemäßig mit den Osthessen gleichzuziehen.

Unser Tipp: Tickets im Vorverkauf holen und 2,- Euro sparen. Das geht mit der Bezahlart Paypal im Onlineticketshop auch direkt bis zum Anpfiff. Einfach e-Ticket auf dem Handy am Einlass vorzeigen und den Löwen live die Daumen drücken!

Die Gäste, die im letzen Jahr als Aufsteiger glatt mit 3:0 im Auestadion als Sieger vom Platz gingen, haben zum Saisonende einen ordentlichen zwölften Platz belegt und sind auch in dieser Saison sehr gut gestartet. Elf Punkte haben sie bisher auf ihrem Konto, stehen damit auf Platz fünf, dicht hinter dem Spitzentrio und drei Zähler vor unseren Löwen.

Sedat Gören, der nun bereits neun Jahre für Lehnerz tätig ist, hat „enorme Lust auf die Partie und Respekt vor der guten Heimbilanz des KSV“. Mit dem bisherigen Abschneiden seiner Mannschaft ist er natürlich im Großen und Ganzen zufrieden, bis auf „Kleinigkeiten, die abgestellt werden müssen, denn morgen müssen wir hellwach sein, da Kassel auf einem anderen Level als letzte Saison spielt“ so der SG - Cheftrainer.

Genauso hellwach und engagiert müssen natürlich auch die Löwen sein, denn sie wollen nach den beiden Unentschieden gegen Aalen und den Stuttgarter Kickers, sowie der knappen Niederlage in Hoffenheim, wieder einen Sieg einfahren und damit den Anschluss ans obere Tabellendrittel wieder herstellen.

Natürlich hat der erfreuliche Anstieg der Zuschauerzahlen und die damit verbundene tolle Stimmung im Rund des Auestadions auch die Jungs begeistert und „Lust auf Mehr“ gemacht. Solange wie möglich möchten sie die neue Euphorie und tolle Atmosphäre genießen, wohlwissend, dass sie es sind, die durch gute Leistungen die Kasseler bzw. alle nordhessischen Fußballbegeisterten wieder mobilisieren können. Auch zum Derby sollten die Ränge morgen wieder gut gefüllt sein und das Team von Tobi Damm zählt auf die lautstarke Rückendeckung vieler Kasseler Fans.

Die personelle Lage hat sich gegenüber der letzten Begegnung entspannt, da die „Gelbsünder“ Frederic Brill und Maurice Springfeld sowie der mit Muskelproblemen ausgefallene Thomas Gösweiner wieder in den Kader rücken. Ob Sercan Sararer am Samstag im Kader steht, ist offen, da er angeschlagen das Abschlusstraining verließ.

Tobi Damm hat das „komfortable Problem“ eines großen und vor allem aber auch qualitativ hochwertigen Kaders. Klar ist, dass die Mannschaft auch letzte Woche, trotz der Niederlage ein überzeugendes Spiel abgeliefert und jeder einzelne geliefert hat.

Das müssen sie auch morgen im Derby. Um gegen Fulda siegreich vom Platz zu gehen, wird jeder bis an die Leistungsgrenze gehen, wie gegen Steinbach, Stuttgart oder Eintracht Frankfurt.

Alle sind also heiß auf ein weiteres KSV- Erlebnis mit toller Stimmung und wichtigen Heimpunkten.

Tickets gibts wie immer im Fan Point Kassel, im Online-Ticketshop des KSV oder an den Tageskassen. Um Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden, empfehlen wir die Karten im Vorverkauf zu erwerben.

Für Gästefans aus Fulda stehen die Stehplätze in der Südkurve zur Verfügung. Tickets können online oder an der Gästekasse in der Südkurve erworben werden.

Wer das Pech hat, nicht dabei sein zu können, hat wie immer Gelegenheit das Spiel im Liveticker oder im Livevideostream über LEAGUES unter leagues.football/ksv (für 6,99 Euro) zu verfolgen.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 08.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024