Hin- und RĂŒckspiel innerhalb einer Woche - C-Juniorinnen beide Male erfolgreich

Hin- und RĂŒckspiel innerhalb einer Woche - C-Juniorinnen beide Male erfolgreich

MSG Marburg/Weimar - KSV Hessen Kassel 1:4 (1:1)

Am Sonntag (21.05.23) fand das erste der beiden Spiele gegen die MSG Marburg/Weimar statt.

Auf dem heimischen Kunstrasen erwarteten die Löwinnen die Mannschaft aus Mittelhessen hochmotiviert. Bereits in der 2. Minute hatte Lea eine sehr gute Chance. Doch fast wie schlechtes Karma fiel das erste Tor erst einmal für die Gäste aus Marburg 0:1 in der 8. Minute. Aber Löwinnen geben niemals auf und erspielten sich mit Mia (9. Minute) und Lea (14. und 23. Minute) im Anschluss sehr gute Torchancen. Den erlösenden Ausgleich erzielte Zoe durch einen Weitschuss in der 25. Minute. Eine weitere Chance erhielt Zoe in der 32. Minute und eine Minute später konnten die Löwinnen durch Mia dann in Führung gehen, die weitere sehr gute Torchancen in der 34. und 35. Spielminute hatte. Dennoch blieb es bis zum Pausenpfiff vorerst beim 2:1.

Nach dem Wiederanpfiff lief es deutlich besser für die Nordhessinnen. Zoe konnte die Führung der Löwinnen in der 39. Minute zum 3:1 weiter ausbauen und Gabrielle setzte in der 48. zum 4:1 nach. Kurz vor Abpfiff traf Zoe in der 70. Minute zum Endstand von 5:1.

Fazit: Nach dem Gegentreffer konnten die Löwinnen in ihre gewohnt souveräne Spielweise finden und dann lief es gut, wenn auch die Chancenausnutzung nicht optimal war, weil der Ball oft direkt in den Armen der Gäste-Torhüterin landete.

Das Rückspiel fand noch nicht einmal eine Woche später am Samstag, 27.05.2023 in Marburg statt. Mitten zwischen etlichen afrikanischen Fußballmannschaften im Georg- Gassmann-Stadion wurde das Spiel auf einem Nebenplatz angepfiffen. Das Spiel begann nicht ideal für die Löwinnen. Während die Gastgeberinnen willensstark ins Spiel starteten, taten sich die Löwinnen mit dem Einfinden in den gewohnten Spielverlauf schwer. In der 16. Minute fiel das erste Tor dann auch für die Marburgerinnen, weil es Abspracheprobleme vorm KSV-Tor gab. Bei einem Angriff auf das Marburger Tor in der 22. Minute mussten die Mittelhessinnen eine gelbe Karte kassieren nach einer Notbremse an Gabrielle. Das erlösende Ausgleichstor erzielte dann Mia in der 31. Spielminute. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch zum Halbzeitpfiff.

Nach dem Wiederanpfiff lief es deutlich besser für die Nordhessinnen. Lara hatte eine sehr gute Chance und Gabrielle konnte dann in der 49. Minute den Führungstreffer mit dem Kopf erzielen und setzte in der 52. Minute noch einmal zum 1:3 nach, nachdem der Ball zunächst an der Latte abprallte. Gegenangriffe der Gastgeberinnen konnten von Janne im Tor stark pariert werden. In der 61. Minute gelang Mia dann der Treffer zum 1:4, wobei es auch bis zum Abpfiff blieb, da Maya in der 62. Minute nur den Marburger Pfosten traf.

Fazit: Nachdem die Löwinnen endlich ins Spiel fanden, lief es wie im Hinspiel gut. Die Marburgerinnen hatten aus dem Hinspiel gelernt und haben Lara und Zoe extrem gut abgedeckt, so dass die beiden kaum zum Schuss kamen.

Aufstellung: Janne (Tor), Meike, Mia, Steini, Laura, Emma, Lea, Zoe (C), Gabrielle, Sunny (nur Rückspiel), Maya, Johanna, Annalina, Paula und Lara

Die C-Juniorinnen stehen nun auf Platz 2 der Hessenligatabelle und haben nicht vor, den Sturm auf die Spitze aufzugeben. Auch die Torjägerliste führen drei Löwinnen an: 1. Zoe (26 Tore), 2. Gabrielle (24 Tore) und 3. Mia (11 Tore).

Bericht und Fotos: Steffi

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024