Maurice Springfeld bindet sich langfristig in Kassel

VertragsverlÀngerung

Die Kaderplanungen des KSV Hessen Kassel schreiten weiter voran: Die Löwen verlängern den Vertrag mit dem 23-jährigen Maurice Springfeld. Der neue Kontrakt mit dem Innenverteidiger hat eine Laufzeit bis zum 30.6.2025.

„Unser Kader für die kommende Spielzeit nimmt immer konkretere Formen an“, freut sich Jörg Müller, sportlicher Leiter der Löwen. „Wir haben zu einem frühen Zeitpunkt bereits ein starkes Gerüst unserer Mannschaft für die kommende Saison 2022/23 stehen.“

Maurice Springfeld fühlt sich in der Fuldastadt wohl: „Mir gefällt es im Verein richtig gut. Ich spüre täglich das Vertrauen vom Verein, Trainer und Mitspieler. Ich bin sehr dankbar für die Chance, die mir hier in den nächsten Jahren gegeben wird“, sagt Springfeld zu seiner Vertragsverlängerung.

"Wir freuen uns, dass Maurice für drei weitere Jahre bei uns unterschrieben hat. Maurice Springfeld hat in der laufenden Saison 28 Pflichtspiele für uns bestritten. Er ist mit seinen 23 Jahren ein absoluter Führungsspieler, sein Spielverständnis, Zweikampfstärke und das Antizipieren von Spielsituationen zählen zu seinen Stärken“, sagt Müller zur Verlängerung mit Springfeld.

Der Verein vertraut auf die weitere Entwicklung der jungen Mannschaft: „Wir geben unserem Team die Gelegenheit, die bereits sichtbar gewordene positive Entwicklung fortzusetzen. Auf diesem Fundament wollen wir weiter aufbauen“, führt Müller fort. In den kommenden Wochen werden die Gespräche zur weiteren Kaderplanung fortgesetzt.

Der 23-jährige Springfeld ist vom stimmungsvollen Ambiente im Auestadion angetan: „Die Atmosphäre ist bei unseren Spielen sehr gut. Ich hoffe darauf, dass noch mehr Fans ins Auestadion kommen und die Atmosphäre so noch stimmungsvoller wird.“ Auch privat passt es für den Innenverteidiger: „Da meine Freundin und meine Familie nicht weit entfernt wohnen, hat meine Entscheidung zusätzlich leicht gemacht. Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit euch in Kassel“, so Springfeld.

Maurice Springfeld kam zu Saisonbeginn 2021/22 vom FC Homburg nach Kassel. Der am 13. Mai 1998 geborene und 1,84 Meter große Innenverteidiger ist in der laufenden Saison ein wahrer Dauerbrenner: Springfeld kam in 26 von 27 möglichen Regionalligaspielen sowie zwei Spielen im Hessenpokal zum Einsatz, dabei gelang ihm ein Torerfolg im Ligapiel gegen den Bahlinger SC. Der Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel zum 30.6.2024, sollte Springfeld seine parallel laufende Berufsausbildung abgeschlossen und ein entsprechendes Wechselangebot vorliegen.

Veröffentlicht: 18.03.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025