Löwen empfangen VfB Stuttgart II

Samstag, 8. Oktober 2022, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Es wurde zwar wieder nichts mit dem langersehnten Dreier am vergangenen Spieltag, aber zumindest wurde die Niederlagenserie mit einem verdienten Punkt nach dem 0:0-Unentschieden bei Astoria Walldorf gestoppt.
Jetzt kommt am Samstag um 14:00 Uhr die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart ins Auestadion und die Löwen haben erneut Gelegenheit den ersten und eminent wichtigen Sieg einzufahren.

Die Aufgaben für die Löwen werden in den kommenden Wochen nicht gerade leichter. Am Samstag trifft der KSV auf die U-21 des VfB Stuttgart, die diese Saison gut gestartet ist und sich aktuell auf einem respektablen sechsten Tabellenplatz befindet. Nur eine Niederlage zu Saisonbeginn (2:3 beim Bahlinger SC), haben die Schwaben bisher hinnehmen müssen und das spricht für die Qualität der Mannschaft, die ohnehin für technisch hochwertigen Fußball steht. Allerdings hat es zu Beginn der Saison einen großen Umbruch gegeben, denn zehn Abgängen standen vierzehn Neuzugänge gegenüber. Trainer Frank Fahrenhorst, der nach seiner aktiven Laufbahn u.a. bei Werder Bremen, VfL Bochum und MSV Duisburg, seine Trainerlaufbahn in der Schalker Knappenschmiede bei der U-16, U-17 und U-23 begonnen hat und zur Saison 20/21 zum VfB gestoßen ist, hat aber bisher sehr ordentliche Arbeit abgeliefert und wird es unserem KSV nicht leicht machen.

Aber irgendwann muss der Knoten ja einmal platzen und gerade in der letzten Saison haben die Löwen häufig gegen vermeintliche starke Gegnern punkten und gewinnen können. Gegen den VfB gab es sogar zwei Siege. Nach einem 3:2-Heimsieg folgte ein sauberer 3:1-Auswärtssieg in Stuttgart. Was spricht eigentlich dagegen, wenn diese Serie morgen eine Fortsetzung finden würde? Tobias Damm hätte natürlich nichts dagegen und setzt alles daran, die Wende einzuleiten.

Natürlich wären mit einem Sieg nicht alle Probleme vom Tisch und alles würde wie von selbst laufen, aber für die Moral und die Psyche wäre ein Erfolgserlebnis unwahrscheinlich wichtig und könnte Blockaden lösen.

Leider hat Kevin Nennhuber wieder muskuläre Probleme und hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen. Das würde dann wieder eine Umstellung in der zuletzt in Walldorf solide stehenden Abwehr zur Folge haben. Außerdem fallen Marco Dawid, Lennart Rose und Leo Zornio krankheitsbedingt aus.

Es ist also für alle Löwen-Fans wieder Daumendrücken und Support angesagt, denn - man kann es nicht oft genug betonen - der „zwölfte Mann“ sprich die Unterstützung von den Rängen ist wichtig und kann die Mannschaft beflügeln.
Also auf geht’s Löwen, starten wir gemeinsam in einen hoffentlich „goldenen Oktober“!

Wie immer berichten wir im Liveticker und Livestream über sporttotal.tv. Tickets gibt es im Vorverkauf im Fan-Point Kassel, im Online Ticket-Shop und an den Tageskassen.

Klaus Bachmann

Veröffentlicht: 07.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024