Löwen empfangen U21 des VfB Stuttgart am Feiertag im Auestadion

Dienstag, 3.10.2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Einen „schwarzen Samstag“ erlebten die Löwen am vergangenen Spieltag: Nach einem Unfall mit dem Mannschaftsbus auf der Autobahn traf der KSV-Tross - noch unter Schock stehend - knapp eine Stunde später in Bornheim an. Das Derby wurde daraufhin 45 Minuten später angepfiffen. Während des Spiels verletzten sich Alban Meha und Nils Stendera, die definitiv im morgigen Spiel pausieren müssen, die 1:0-Führung des FSV war nicht ganz unumstritten und sorgte für Diskussionen. Am Ende standen die Löwen dann auch noch nach einer unglücklichen 0:2-Niederlage mit leeren Händen da. Mehr Pech geht kaum, ein gebrauchter Tag.

Viel Zeit um die verlorenen Punkte zu beklagen bleibt jedoch nicht, denn zu Beginn der "Englischen Woche" empfängt der KSV am morgigen Feiertag um 14:00 Uhr die U-21 des VfB Stuttgart im Auestadion.

Das Spiel gegen Stuttgart II wird ein weiterer schwerer Prüfstein für das Team von Tobias Damm, denn die „Jungen Wilden“ sind furios in die Liga gestartet und liegen mit neunzehn Punkten einen Zähler hinter den beiden führenden Teams Stuttgarter Kickers und der SGV Freiberg, dem nächsten Heimgegner der Löwen am 14. Oktober.

Beim Bundesliga-Nachwuchs glänzt besonders die Offensivabteilung, die mit 25 Treffern gemeinsam mit Eintracht Frankfurt II die meisten „Buden“ erzielt hat. Zuletzt gab es ein 7:3 gegen Aufsteiger TuS Koblenz. Allerdings scheint die Abwehr nicht so einen stabilen Eindruck zu machen, denn mit 24 Gegentoren ist sie die drittschlechteste der Liga. Allein acht Tore kassierte man beim 1:8-Heimdebakel gegen den FC Homburg.

Im letzten Jahr teilten sich beide Kontrahenten die Punkte, denn während der KSV im Auestadion mit 2:0 gewann, behielt der VfB zu Hause mit 3:0 die Oberhand.

Tobias Damm möchte morgen mit seiner Mannschaft die kleine Negativserie beenden, dem Tabellendritten aus Stuttgart einen tollen Kampf bieten und wie schon in den ersten Spielen, hungrig und zielstrebig den Gegner unter Druck setzen und durch drei Punkte wieder näher an die Spitzengruppe herankommen.

Durch den bereits erwähnten Ausfall von Alban Meha und Nils Stendera muss Tobi Damm wieder Umstellungen im Team vornehmen, aber egal wen er „reinschmeißt“, alle machen ihren Job richtig gut und sind heiß drauf ihrer Mannschaft weiter zu helfen.

Das Spiel findet am Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit statt. Da wird auch die lautstarke und zahlreiche Unterstützung der Fans wieder ganz wichtig sein, um das Löwenteam wie zuletzt am Bornheimer Hang richtig zu pushen und für eine entsprechend tolle Atmosphäre zu sorgen.

Karten gibts am Montag noch im Vorverkauf im Fan-Point Kassel sowie bis Anpfiff online im Ticketshop des KSV (Bezahlart paypal). Dort sparen Löwenfans jeweils 2,- Euro und vermeiden Wartezeiten. Für Kurzentschlossene öffnen ab 13:00 Uhr auch die Stadionkassen.

Natürlich berichten wir auch wie gewohnt im Liveticker sowie im  Livevideostream über LEAGUES unter leagues.football/KSV für 6,99 Euro von dieser packenden Partie.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 02.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025