Somit war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da bereits eines der Vorbereitungsspiele gegen den VfL Kassel verloren wurde. Die ersten Aktionen des Spiels gehörten dem VfL, die in der Anfangsphase gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Bereits hier fiel auf, dass die Gäste über ein robustes Team mit bulligen Stürmern verfügten. Aber unsere Jungs schüttelten ihre Nervosität schnell ab und kamen bereits in der 9. Spielminute zum Führungstreffer, den Moritz Matthaei auf Vorlage von Nils Malekzada erzielte. Von da an hatte der KSV das Spiel im Griff und der VfL wurde nur durch lange Bälle im Ansatz ab und zu gefährlich. Bereits in Hälfte eins hätte man eigentlich schon den Sack zumachen können. Aber einige Chancen blieben ungenutzt. So traf z.B. in der 20. Minute unser Captain Efekan Kocabey bei einem Freistoß nur die Latte und ein Kopfball von Finn Klawonn in der 33. Minute strich knapp am Tor vorbei.
So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause.
Die Hälfte zwei begann mit einer Großchance des VfL Kassel, die jedoch unser Keeper Jonah Göbel bravourös vereitelte. Auch in der Folgezeit zeigte Jonah bei einigen Paraden eine starke Leistung. Die zweite Halbzeit verlief um einiges ruppiger. Dies war der Spielweise des VfL geschuldet, die es manchmal in Sachen Härte übertrieben. Ein Übriges trug das nicht immer sicher leitende Schiedsrichtergespann hinzu, die mit einigen Entscheidungen „überraschten“.
In der 60. Spielminute war es dann soweit und es fiel das erlösende 2:0. Max Erfurth erzielte es mit einem ansehnlichen Treffer aus der Distanz nach einem abgewehrten Eckball. Keine drei Minuten später erzielte Jakob Kunze das 3:0. Wiederum auf Vorlage von Nils Malekzada düpierte er den gegnerischen Torwart mit einem eleganten Lupfer.
Somit konnte das Spieljahr 2021/22 mit einem schönen Erfolg gekrönt werden. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam !!!
Aufstellung:
Jo. Göbel, Mi. Matthaei, Malekzada, Kocabey, Mo. Matthaei, Richter, Klawonn, Kuntze, Ja. Goebel, Mennigmann, Bülgen
Eingewechselt wurden:
Fischer (26.), Battenberg (36.), Erfurth (59.)
Auch im Kader:
Lindner, Sauer
Tore:
1:0 Mo. Matthaei (8.), 2:0 Kuntze (60.), 3:0 Erfurth (63.)
Bericht: Stefan Klawonn
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 13.06.2022