U12 verliert Testspiel gegen Àlteren Jahrgang des VfL Kassel (Jahrgang 2009)

U12 verliert Testspiel gegen Àlteren Jahrgang des VfL Kassel (Jahrgang 2009)

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 2:3 (1:1)

Am Samstag, den 3. Juli traf die U12 desr KSV Hessen Kassel um 14 Uhri m Testspiel auf denJahrgang 2009 des VfL Kassels. Bei angenehmen sonnigen Bedingungen wurde das Heimspiel am Sportzentrum auf Kunstrasen eröffnet.

Der Spielmodus war wie folgt: 3x25 Minuten auf dem 9er Feld. Zu Beginn kam der KSV Hessen Kassel gut ins Spiel und die jungen Löwen zeichneten sich durch einen schnellen Kombinationsfußball aus. Die frech aufspielenden Junglöwen konnten dadurch schon in der 5. Minute durch Johann Jünger den Führungstreffer zum 1:0 erzielen und eine Duftmarke setzen. Augenscheinlich war aber nicht zu übersehen, daß die Gäste eine körperliche Überlegenheit in die Waagschale werfen konnten. Der VfL setzte nach und kam zu seinen Chancen. Nach ca. 15 Minuten wurde der VfL immer spritziger und die jungen Löwen ließen den Ball nicht mehr so laufen wie zu anfangs. Das erfolgreiche Flügelspiel des KSVs ließ nach, der Ball ging zu viel durch die Mitte. Es war nur noch eine Frage der Zeit, es war etwas Unordnung in der Abwehr sowie ein paar Abspielfehler passierten. Dies nutzte der VFL zum Ausgleich in der 22. Minute.

Im 2. Drittel startete der VfL Kassel besser und hatte gleich eine sehr gute Chance in der 29. Minute, zum Glück ging der Ball rechts am Pfosten vorbei. Unsere erste Chance hatten wir in der 32. Minute, die wir leider nicht nutzen konnten. Der VfL erspielte sich mehr und mehr Spielanteile und tauchte im Mitteldrittel immer öfter vor dem Junglöwen Tor auf. Unser Kasten blieb jedoch durch unseren starken Goalie Torek Wille sauber. Leider erkämpften sich die Junglöwen im weiteren Spielverlauf nur noch wenige Chancen, lediglich in der Schlussphase des 2. Durchgangs erarbeiteten wir uns durch schöne Fernschüsse von David Apanel und Edin Masovic Chancen. Die zahlreichen Zuschauer waren ganz gespannt, ob es im letzten Drittel auch torlos weiterging.

Die jungen Löwen Fans hofften, dass das letzte Drittel so beginnt wie das zweite geendet hat. Und so war es auch, der KSV spielte nun wieder schneller und genauer und kam wieder gut ins gegnerische Spielfeld. In der 56.Minute zeichnete sich das gute und schnelle Spiel aus und Mats Schönewolf konnte Johann Jünger vorbildlich in seinen Lauf passen, so dass die jungen Löwen auf 2:1 erhöhen. 2 Minuten später kam bei uns ein gegnerischer Spieler im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter fiel eine klare Entscheidung und entschied auf Strafstoß. Thorek Wille ahnte die Ecke und vereitelte den Strafstoß durch eine Glanzparade. Weitere Chancen folgten für den VfL, jedoch brachten die Gegner unseren Goalie selten in Verlegenheit. Wiederum durch ungenaues Passspiel und Abwehrfehler ermöglichten wir dem Gegner, den Ausgleich zu schießen. Durch einige schnelle Vorstöße erarbeiteten wir uns noch einige Torchancen. Jedoch schaffte es der VfL Kassel in der 69. Minute unseren Thorek doch noch einmal zu bezwingen. Wir versuchten nach dem 2:3 noch den Ausgleich zu erzielen und spieletn noch mal frech nach vorne. In der letzten Minute konnte nur die Latte Edin ́s Schuss abwehren und dem VfL den Sieg retten.

Fazit:

Unsere Mannschaft belohnte sich mit einem sehr guten Spiel, überzeugte spielerisch und kämpferisch und hielt sich oft an Thorsten Schönewolfs Vorgaben, der die Mannschaft wieder sehr gut einstellte. Einzig alleine der Altersunterschied und die körperlichen Vorteile des älteren Gegners rechtfertigten den Sieg des VfL Kassel. Das etwas umgestellte und optimierte Training von unserem Coach hat uns in Sachen Schnelligkeit, Zweikampfstärke, Kommunikation und Passsicherheit verbessert.

Tore

1:0 Johann Jünger (5.), 1:1 Mateo del Rio Curic (22. Minute), 2:1 Johann Jünger (56.), 2:2 Eric Chigozie Duru (65.), 2:3 Enris Berisha (69.)

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), David Apanel, Albert Beraj, Tony Heinemann, Johann Jünger (2), Mateo Jukic, Max Leck, Jan Linnenkohl, Edin Masovic, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf, Philipp Stahlmann, Mika Weingarten

Trainer: Thorsten Schönewolf

Bericht:Carsten Jünger
Bilder: Marco Leck & Carsten Jünger

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.07.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025