U11 siegt im Spitzenspiel der Kreisliga gegen VfL Kassel

U11 siegt im Spitzenspiel der Kreisliga gegen VfL Kassel

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 7:3 (2:0)

Mit Spannung wurde auf das Spitzenspiel in der Kreisliga gewartet. Es traf der ungeschlagene Tabellenführer VFL Kassel auf den Gastgeber und bis dahin ebenfalls ungeschlagenen/Tabellendritten KSV Hessen Kassel. Beide Teams kennen sich sehr gut aus vielen bereits gegeneinander gespielten Partien und immer versprach dies guten und spannenden Jugendfußball. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich also auf ein schönes Spiel freuen.

Den besseren Start erwischte der KSV, nach einem im Mittelfeld eroberten Ball war es Mika, der Colin steil über rechts bediente, dieser passgenau in die Mitte flankte, wo Kjell zum 1:0 bereits in der 1. Minute traf. Dies war ein durchaus gelungener Auftakt. Die jungen Löwen blieben weiter am Drücker, drei weitere gute Chancen von Jakob, Kjell und Colin konnten leider nicht genutzt werden und so konnte der VfL durchaus vom Glück reden, dass nicht noch weitere Tore gefallen sind. Die Gäste mussten sich hier bei ihrem gut aufgelegten Torhüter bedanken. Die KSV-Defensive stand sehr sicher und liess nur gelegentliche Weitschüsse zu, die aber zu ungenau auf John’s Kasten abgegeben wurden. Der VfL berappelte sich aber Mitte der ersten Halbzeit und agierte nun mutiger, kämpferischer und erarbeitete sich so nun mehr Spielanteile. Das ein oder andere Mal kamen sie nun gefährlich in die Löwenhälfte und auch zu guten Abschlüssen, aber entweder ein KSV Bein oder John hatten etwas dagegen, das der Ball im Netz zappelte. Nach einer Ecke und einem sehenswerten Kopfball eines VfL Spielers, war es John der den Ball mit einem tollen Reflex zu einer weiteren Ecke parierte, welche aber anschließend nichts weiter einbrachte. In diese Drangphase hinein war es dann erneut Kjell in der 19. Minute, der durch eine feine Einzelaktion über links zum 2:0 erhöhte. Die letzten 5 Minuten bis zum Pausentee neutralisierten sich beide Teams.

Der VfL machte es dem KSV aus der ersten Hälfte gleich und erzielte direkt in der ersten Minute der zweiten Hälfte den Anschluss zum 2:1 (26.). Der Gast war nun am Drücker und drängte auf den Ausgleich. Nach einer Ecke erzielte der VfL per Kopf verdient den 2:2 (28.) Ausgleich. In den nächsten 5 Minuten gab es einen offenen Schlagabtausch, es ging hin und her. In der 31. Minute war es Finn über rechts, der nach Zuspiel von Pelle zur 3:2 Führung traf. Wer aber nun dachte, daß der VfL-Wille nun gebrochen sei, der sah sich getäuscht, denn beide Teams spielten weiter mit offenem Visier. Erneut nach einer Ecke traf der Gast zum 3:3 (39.). Beim Zweikampf um den Ball wurde ein KSV Verteidiger unglücklich angeschossen und der Ball taumelte so ins eigene Tor. So etwas kann passieren, also sagte man sich, weiter geht’s. Aber auch der KSV zeigte nun sein Löwenherz und antwortete direkt, zum einem blieb das Team in der Defensive (Linus, Joni, Efekan, Mika) weiter ruhig und zweikampfstark und nach vorne wurde nun direkt und entschlossener gespielt. Jakob traf nach einem schönen Lupfer zum viel umjubelten 4:3 (40.), eine Minute später Kjell zum 5:3 (41.) und wieder eine Minute später (42.) Colin zum 6:3. Das Spiel war nun gelaufen. Colin war es auch der in der 44. Minute, der den Deckel drauf machte und zum 7:3 Endstand einnetzte.

Es muss ein Kompliment an beide Teams gehen, die an diesem doch schon recht kühlen Samstag für sehr „heißen“ Fußball auf dem Kunstrasen sorgten und den Zuschauern ein spektakuläres Spiel boten. Vielen Dank dafür !!! Am Ende gab es aber einen verdienten Sieger, wenn auch vom Spielverlauf her gesehen vielleicht ein, zwei Tore zu hoch.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Efekan Kocabey, Colin Kniep (2), Mika Ludwig, Jakob Kuntze (1), Kjell Kersten (3), Finn Thordsen (1), Linus Hellmuth, Jonathan Ruzicka, Pelle Findler

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024