U17 gelingt Befreiungsschlag gegen Marburg

U17 gelingt Befreiungsschlag gegen Marburg

KSV Hessen Kassel - VfB 1905 Marburg 5:0 (2:0)

Mit einem klaren und nie gefährdeten 5:0 (2:0) Heimsieg schlagen die Löwen die B-Jugend des VfB Marburg. Herrliches Spätsommerwetter und eine bis in die Haarspitzen konzentrierte und motivierte U17 waren beste Vorzeichen für einen äußerst erfreulich verlaufenen Fußballnachmittag im Löwenkäfig.

Von Beginn des Spiels an wurde deutlich, wer in diesem vermeintlichen Kellerduell die aktivere und spielstärkere Mannschaft war. Der Ball lief ruhig und sicher durch die Reihen der Löwen und die Gäste hatten ihre liebe Mühe damit, unsere Jungs am Spielaufbau zu hindern. Dabei wurden nicht immer nur faire Mittel eingesetzt und so kam es in der 17. Spielminute zu einem Freistoß kurz vor dem Strafraumeck auf der rechten Angriffsseite. Malte Suntrup legte sich den Ball zurecht und zirkelte das Leder auf Adnan Salja, der keine Mühe hatte, mittig aus zehn Metern per Kopf zur verdienten Führung zu verwandeln. Für die Gäste war dies ein echter Wirkungstreffer. Die zuvor noch erkennbaren Angriffsbemühungen der Gäste wurden vorübergehend eingestellt. Statt dessen erwehrte man sich weiterer Angriffe des Löwenrudels, das sichtlich davon überzeugt war, heute die bessere Mannschaft zu sein. In der 28. Spielminute zog Malte Suntrup auf der linken Angriffsseite davon, tanzte in der Nähe der Grundlinie zwei Gegner aus, ging auf das Tor zu und chippte den Ball auf den an die 5-Meterraum-Linie mitgelaufenen Adnan Salja, der mit seinem Kopfball ins lange Eck die 2:0 Führung markierte. Glückwunsch zu ersten Hessenliga-Doppelpack Adnan. Unser Team hatte die Partie jetzt fest im Griff. Erst fünf Minuten vor dem Pausenpfiff verstärkten die Gäste ihre Bemühungen und hatten jetzt ihre beste Phase. Unsere Abwehr hielt aber stabil dagegen und konnte brenzlige Situationen vor dem eigenen Kasten verhindern.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Das Rudel setzte mit starkem Ballbesitzfußball da an, wo es in der 35. Minute aufgehört hatte. In der 48. Minute hatte Marcel Felmeden nach einer schönen Kombination im Mittelfeld plötzlich viel Platz zwischen sich und dem Tor. Er nutzte die Chance zu einem kurzen Antritt und zog dann ziemlich kompromisslos von der Strafraumgrenze ab. Der Gästekeeper hatte keine Chance, den strammen und platzierten Flachschuss von Marcel abzuwehren. Dieser sehenswerte Treffer zum 3:0 war zugleich der erste Stürmertreffer in der laufenden Saison. Mit dieser Vorentscheidung stellten die Gäste ihre Angriffsbemühungen weitgehend ein. Mit einigen Auswechslungen kam nochmal frischer Wind ins Rudel, das immer noch in Angriffslaune war. So war es Enis Durna, der nach Vorarbeit von Finn Bindbeutel in der 61. das 4:0 besorgte, bevor Malte Suntrup in der 63. Minute mit seinem dritten Assist in diesem Spiel Finn Bindbeutel mit einem schönen Diagonalpass auf der rechten Seite in Szene setzte und dieser den Marburger Torwart im zweiten Versuch zum 5:0 Endstand überwand. Trotz weiterer Chancen blieb es bei diesem Ergebnis. Der Vollständigkeit halber sein noch eine kleine und völlig unnötige Rudelbildung in der 71. Minute erwähnt, die mit einer Verwarnung für die Gäste und einer Zeitstrafe für das Löwenrudel endete.

Fazit:

Gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner zeigte unser Team eine sehr gute Leistung und hat deutlich gemacht, das durchaus einiges Potenzial in diesem Team steckt. Weiter so Jungs, dann ist der Klassenerhalt keine Frage.

Ausblick:

Am kommenden Samstag tritt das Team um 14 Uhr beim JfV Viktoria Fulda in Lehnerz an. Die Fuldaer sind durchwachsen in die Saison gestartet und werden alles daran setzen, nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Dreier zu erzielen. Mit Konzentration und Wachsamkeit werden unsere Jungs dagegenhalten können und vielleicht sogar auf des Gegners Platz für eine Überraschung sorgen. Das Potenzial dazu ist zweifellos vorhanden.

Aufstellung:

Havolli, Leinhos, Luckhardt, Lanatowitz, Wroblewski, Salja, Seidelmann (47. Durna), Schätzel (64. Eisfeld), Felmeden (52. Bindbeutel), Suntrup, Beissner (60. Demirci)

Tore:

1:0 & 2:0 Salja (17., 28.), 3:0 Felmden (48.), 4:0 Durna (61.), 5:0 Bindbeutel (63.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024