U14 gewinnt verdient sein 1. Heimspiel gegen den Tuspo Mengeringhausen

U14 gewinnt verdient sein 1. Heimspiel gegen den Tuspo Mengeringhausen

KSV Hessen Kassel - TuSpo Mengeringhausen 5:0 (1:0)

Am 17.09.22 stand dann auch unser erstes Heimspiel in der Verbandsliga an. Wir empfingen unsere Gäste, die C1 des Tuspo Mengeringhausen auf dem Kunstrasen, am Sportzentrum Giesewiesen. Da unsere U13 einen kleinen personellen Engpass verzeichnete, gaben wir 3 Spieler zur Aushilfe ab. Wir bekamen dafür erneut Unterstützung von unserer U15, Jan Tronicek und Julian Schmidt. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Spieler.

Steigen wir ein in das Spielgeschehen. Zu Beginn der Partie schien es so, als wollte keiner der beiden Mannschaften einen Fehler begehen und ein frühes Tor kassieren. Immer wieder versuchten beide Mannschaften mit langen Bällen in die Gefahrenzone des Gegners zu kommen, oftmals waren die Zuspiele etwas zu ungenau. Den ersten Abschluss aus 16 Metern, auf das gegnerische Tor von Tuspo Mengeringhausen, verzeichnete Jan in der 11. Spielminute. Er kam frei zum Schuss und versuchte es einfach mal. Leider ging der Ball leicht über das Tor. In der darauffolgenden Spielsituation bediente erneut Jan den freistehenden Mahran. Leider stand Mahran leicht im Abseits, so dass diese gute Chance vom Schiedsrichter abgepffiffen wurde. So langsam kamen die Junglöwen in das Spiel und man merkte sichtlich, dass auch das das Passspiel besser wurde. In der 28. Spielminute klärte Leonardo als letzter Mann in der Abwehr vor der Strafraumgrenze eine Chance von Mengeringhausen. Er kam früher an den Ball als sein Gegenspieler, jedoch hielt dieser seinen Fuß ohne Rücksicht voll drauf und Leonardo wurde unschön gefoult und ging zu Boden. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Loik dann in der 35. Spielminute dann das erhoffte 1:0 für unsere Junglöwen. In einer großartigen Spielkombination über Ole und Mahran verwandelte Loik freistehend im Strafraum den Ball im linken unteren Eck. Wir schnauften etwas durch und gingen mit dem Ergebnis in die Halbzeitpause. In der 1. Halbzeit hatten unsere Junglöwen noch nicht das komplette Potenzial ausgeschöpft, allerdings ließ der Gegner auch nicht unbedingt viel zu. Es war also noch Luft nach oben in der 2. Halbzeit.

Robert, unser Trainer an der Linie, nahm einige Wechsel vor. Vom Feld gingen Alex, Ole & Mahran. Unter anderem musste auch Leonardo das Feld leider verletzungsbedingt verlassen. Der Fuß schmerzte noch vom Foul aus der 28. Minute. Ins Spiel kamen dafür Tom und Kaan, die das Mittelfeld besetzten, Robert ging auf den linken Flügel und Milan orientierte sich ins Sturmzentrum, was sich noch für Milan im folgenden Spielverlauf positiv auswirken sollte. So wie die 1. Halbzeit beendet wurde, starteten die Junglöwen der U14 auch gleich. In der 39. Spielminute kam Tom aus 18 Metern frei zum Schuss. Eigentlich nicht spektakulär und keiner hatte am Spielfeldrand damit gerechnet, dass es der Schuss zum 2:0 für unsere Junglöwen war. Der gegnerische Torwart hatte den Ball schon sicher, ließ ihn dann aber doch etwas unglücklich fallen und irgendwie sprang der Ball dann in das Tor. Das Tor gab die nötige Sicherheit und die Mannschaft machte nun einiges besser als in der 1. Halbzeit. In der 48. Spielminute gab es dann die erste nennenswerte Chance für den Gast aus Mengeringhausen. Unsere Jungs bekamen den Ball nicht richtig aus dem Strafraum. Aus spitzem Winkel kam ein Spieler des Gegners dann frei zum Schuss, den aber Jukka sehr sicher am Boden parieren konnte. Zwei Minuten später in der 50. Spielminute hatte dann Mengeringhausen eine erneute Großchance. Irgendwie kam der Ball durch die Abwehrkette und der Stürmer hatte freien Lauf auf unseren Torwart. Jukka blieb lang genug stehen und konnte auch diesen Schuss, der zum Glück zu unplatziert war, parieren. Das war knapp und es hätte dort 2:1 stehen können. Scheinbar gönnten sich unsere Jungs eine kleine Verschnaufpause, um in den letzten 20 Minuten noch einmal alles zu geben. Wir kombinierten wieder und konzentrierten uns auf unser Spiel. In der 52. Minute bekamen wir dann einen Eckstoß. Mengeringhausen bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und Milan nutzte dies geschickt, indem er in guter Stürmermanier den Abstauber für sich zum 3:0 Torerfolg wertete. Vom Gastgeber kam jetzt nicht mehr viel. Wir hatten das Spiel im Griff und gaben es auch nicht mehr aus der Hand. In der 56. Spielminute musste Jan leider ebenfalls verletzungsbedingt nach einem Pressschlag das Feld verlassen. Nach einer guten Flanke von links war es erneut Milan, der an der richtigen Stelle stand und das 4:0 erzielte. Es setzte ein kurzer Platzregen ein und von Mengeringhausen gab es keine Gegenwehr mehr. Das Endergebnis erzielte Mahran ebenfalls mit Abpfiff in der 70. Spielminute. Erwähnenswert war die sehr gute Vorarbeit von Arda, der sich aus dem Mittelfeld gut durcharbeitete und mit einem Lupfer Milan bediente, der den Ball gut an Mahran weitergab. Mahran muss nur noch im langen Eck den Ball unterbringen, somit stand es am Ende dann verdient 5:0 für unsere U14 des KSV Hessen Kassel.

Dies bedeutete zusätzliche 3 Punkte und aktuell die Tabellenführung am 2. Spieltag in der Verbandsliga. Am 24.09.22 findet unser zweites Auswärtsspiel bei der JSG Burgsolms statt. Anpfiff wird dort um 15:00 Uhr sein.

Aufstellung:

Schulte, Singer, Treglia, Tronicek, Schmidt, Berisha, Zuschlag, Koch, Ludwig, Ahmadi, A. Böyükata

Eingewechselt wurden:

Kardas, Kilic, Bering, Kohlstädt

Auch im Kader:

Leck (ETW)

Tore:

1:0 Ludwig (35+1.), 2:0 Kohlstädt (39.), 3:0 & 4:0 Kardas (52., 56.), 5:0 Ahmadi (70.)

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025