Frauen verspielen 3 Punkte in letzter Minute

KSV Hessen Kassel - TUS Großenenglis II 1:1 (0:0)

Am Samstag trafen unsere Löwinnen auf den einzigen Gegner der Liga, der ihnen in dieser Saison Punkte abjagen konnte. Demensprechend war die Motivation sehr groß, diesmal die 3 Punkte in Kassel zu lassen und die einwandfreie Heimbilanz weiter zu führen.

Das Spiel begann ausgeglichen, war aber von Beginn an sehr kampfbetont. Hart geführte Zweikämpfe im Mittelfeld machten es den Löwinnen schwer, ihr Kurzpassspiel aufzuziehen und so dominierte auf beiden Seiten eher der lange hohe Ball in die Spitze. Dies führte auch dazu, dass es sicherlich kein ansehnliches Spiel war und die Torchancen eher Mangelware blieben. Nach gut 20 Minuten schafften es unsere Frauen endlich ein wenig  Ordnung ins System zu bekommen und ab und an ein paar schöne Kombinationen zu zeigen, doch leider entwickelte sich daraus keine klare Torchance. Die besten Möglichkeiten blieben Schüsse aus der zweiten Reihe, die entweder knapp am Tor vorbei gingen oder aber von der Großenengliser Torfrau gehalten wurden.
 
In den zweiten 45 Minuten spielten unsere Löwinnen insgesamt ruhiger. Daraus ergaben sich einige sehenswerte Angriffe, die aber leider nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Insgesamt stand die Großenengliser Abwehr sehr tief und eigentlich auch sicher, so dass unserer Frauen schon befürchteten mit einem Angriff ausgekontert zu werden und ähnlich wie im Hinspiel, ein "dummes" Tor zu fangen. Doch in der 69. Minute nutze Lena Ghebreselasie eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Defensive und konnte den Ball gekonnt zur Führung einnetzen. Nun wollten unsere Löwinnen den Sieg über die Zeit bringen und machten den Gegner damit unnötig stark. Die letzten 15 Minuten waren ein permanentes Anrennen auf die Kasseler Defensive und man konnte keinerlei Entlastung mehr schaffen. Unsere Frauen bettelten förmlich nach dem Gegentor. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte. Dies geschah dann in der 92. Spielminute, als einmal Unordnung in der Löwinnen Hintermannschaft herrschte und die Großenengliser Stürmerin frei im 16 Meterraum den Ball ins Tor schoss. Direkt nach dem Treffer pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und unsere Frauen mussten sich mit dem einen Punkt zufrieden geben.  
Fazit: Unsere Löwinnen hatten insgesamt mehr Spielanteile und zeigten auch den ansehnlicheren Fußball. Somit wären die 3 Punkte verdient gewesen, doch in der Schlussphase des Spiels wollten die Gäste den einen Punkt mehr, als unsere Frauen die 3 Punkte.
 
Tore: 1:0 (69.) Lena Ghebreselasie, 1:1 (92.) Souja Wingefeld
 
Es spielten: Jasmin Fischer – Alina Diehl, Anna Sophie Scholinz, Carolin Himmelreich, Sophia Hamel – Katrin Sirringhaus, Nikola Körbel – Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Franziska Koch – Lena Ghebreselasie (ab. 76. Lara Döring)
 
Weiter im Aufgebot: Sina Yagci, Marie Sophie Risch
 
Vorschau: Das nächste Spiel findet kommenden Samstag um 17 Uhr bei der SG Hombressen/Udenhausen statt.  Wenn unsere Löwinnen dort drei Punkte holen und die Verfolger für unsere Frauen spielen, könnte sich die Kasselerinnen vorzeitig die Meisterschaft sichern.
Bericht: L. Lattermann

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025