Frauen beenden Saison mit Stadt-Derby Sieg

Frauen beenden Saison mit Stadt-Derby Sieg

KSV Hessen Kassel - TSG Wilhelmshöhe 4:1 (2:1)

Im letzten Spiel der Saison empfingen unsere Löwinnen am vergangenen Samstag im Stadt-Derby die TSG Wilhelmshöhe und konnten sich dabei mit 4:1 durchsetzen.

Die Damen aus Wilhelmshöhe hatten sich für diesen Tag viel vorgenommen, da es für sie noch gegen den Abstieg ging. Sie liefen unserer Frauen früh an und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Davon schienen unsere Löwinnen etwas überrascht, doch nach gut 5 Minuten fanden sie auch besser ins Spiel, denn da hätten sie schon mit 1:0 in Führung gehen können. Eine Hereingabe in den Strafraum konnte nicht präzise genug abgeschlossen werden, sodass leider eine 100%ige Torchance vergeben wurde. Die Gäste machten es indes besser. In der 9. Spielminute gingen sie durch Natalie Nehring in Führung. Nur eine Minute später dann schon der erste Wechsel bei den KSV-Frauen. Nach einem Zweikampf konnte Sophie Mason nicht mehr weiterspielen und musste verletzt vom Platz. Für sie kam Gianna Zachan ins Spiel. Wieder sechs Minuten später kombinierten sich unsere Löwinnen dann in den Strafraum und Lena Ghebreselasie konnte den Ausgleich erzielen. Danach verflachte das Spiel merklich. Unsere Frauen erspielten sich zwar einige Chancen, doch auch die Gegner ließen nicht locker und kamen das ein ums andere Mal gefährlich vors Tor.  Kurz vor der Halbzeit dann der Führungstreffer zum 2:1. Larissa Hägele zog aus 20 Metern ab und der Ball senkte sich direkt unter die Latte.

Zur Halbzeit dann ein erneuter Wechsel. Alina Diehl wurde für Katrin Sirringhaus ins Spiel gebracht. In der 54. Spielminute traf Franziska Koch dann zum vorentscheidenden 3:1.  Doch unsere Löwinnen machten weiter Druck und wollten an dem Tag noch mehr Tore erzielen. Die Chancen dazu hatten sie allemal, doch der Abschluss blieb leider zu ungenau. Die Gäste konnten zu dem Zeitpunkt nur noch durch einige wenige Einzelaktionen auf sich aufmerksam machen, die dann aber auch zu einigen gefährlichen Aktionen in der Hälfte der KSV-Frauen führten. Doch der Anschlusstreffer sollte nicht mehr gelingen. Den Schlusspunkt setze Josefine Gück mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke zum 4:1.

Tore: 0:1 (9.) Natalie Nehring, 1:1 (16.) Lena Ghebreselasie, 2:1 (40.) Larissa Hägele, 3:1 (54.) Franziska Koch, 4:1 (82.) Josefine Gück

Es spielten: Carolin Fuchs – Sophia Hamel, Carolin Himmelreich, Katrin Sirringhaus (ab 46. Alina Diehl), Lena Krause – Larissa Hägele, Lisa Lattermann, Sophie Mason (ab 10. Gianna Zachan, (ab 65. Josefine Gück)) – Lena Ghebreselasie, Isabell Vieira, Franziska Koch

Weiter im Aufgebot: Kim Osuzd

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024