U17 verliert Topspiel der Hessenliga

U17 verliert Topspiel der Hessenliga

KSV Hessen Kassel - TSG Wieseck 0:1 (0:1)

Am Sonntag, den 03.04.2022 empfing die U17 zum Topspiel der Hessenliga die TSG Wieseck. 

Zu Beginn der Partie waren die Junglöwen eher zurückhaltend. In der 14. Minute bekam Wieseck eine Ecke. Die Ecke wurde geschlagen und der Topstürmer der Hessenliga machte zugegebener Maßen ein wunderschönes Tor. Leider fehlte die Zuordnung, so dass er per Fallrückzieher den Ball in das Tor schiessen konnte. Torhüter Leo Gingel war noch dran, konnte den Ball allerdings nur gegen den Innenpfosten lenken. Anschließend wollte die U17 von Marc Segner unbedingt schnell den Ausgleich erzielen. Leider gelang es ihnen nicht.

In der Halbzeitpause wurde sich nochmal viel vorgenommen. Kassel war spielerisch die bessere Mannschaft. Wieseck kam nur noch mit langen Bällen.  
Kassel machte auch nochmal viel Druck, leider kamen sie immer nur bis zum Strafraum oder ein Wiesecker Spieler war mit dem Fuß dazwischen. In der 64. Minute gab es einen Konter von Wieseck. Lars Michels musste das Foul ziehen, der Schiedsrichter musste ihm anschließend die rote Karte wegen einer Notbremse zeigen. Trotz Unterzahl machte der KSV weiter Druck, doch am Ende blieb es beim knappen 0:1.

Wieseck war nicht die bessere Mannschaft, aber gewann dank einem Traumtor mit 0:1. Die Junglöwen bleiben an der Tabellenspitze, sind jetzt allerdings punktgleich mit Wieseck. Trotz der ersten Niederlage wird die U17 weiter mit Vollgas an die Sache herangehen und kommende Woche zum Tabellendritten nach Erlensee fahren.

Aufstellung:

Gingel, Kurt (77. Nehl), Michels, Bejdic, Grosu, Hofert, Karakoc, E. Böyükata (51. Kanat), Plasczyk, Kratzenberg (70. Kersting), Babic

Tor:

0:1 Gleissner (14.)

Besonderes Vorkommnis:

Rote Karte für Michels (KSV) in der 64. Minute

Bericht: Meik Goczol
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024