Frauen: Bittere Niederlage im wichtigen Spiel um den Abstieg

Frauen: Bittere Niederlage im wichtigen Spiel um den Abstieg

KSV Hessen Kassel - SV Gläserzell II 1:2 (0:1)
<p>Nach einer erneuten Heimniederlage gegen den SV Gl&auml;serzell II schwinden die Chancen, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Aus eigener Kraft ist dieser nun nicht mehr zu bewerkstelligen...</p>

Die Löwinnen des KSV unterlagen am Samstag, den 21.05.2016, Zuhause mit 1:2 gegen Gläserzell 2.

Angefangen hatte das Spiel zugunsten des KSV. Die Löwinnen waren konzentriert und fanden gut ins Spiel. So konnten einige Angriffe bis vors Tor des Gegners getragen werden, jedoch ohne erfolgreichen Abschluss. Nach der ersten Viertelstunde wurde das Spiel unruhiger und es wurde mehr gebolzt. Die Gegner fanden so langsam ins Spiel und konnten einige Male gefährlich vors Tor der Löwinnen kommen, während diese es nun mit langen Bällen in der Offensive versuchten. Leider war die Abwehr von Gläserzell meistens hellwach und so kamen die Bälle postwendend wieder in die Hälfte der Löwinnen zurück. In der 27. Minute passierte dann das Unglück. Die Defensive des KSV verschätze sich bei einer hochgespielten Flanke der Gläserzeller und war überspielt. Damit fiel das 0:1. Anschließend ging das Spiel holprig weiter. Der KSV bemühte sich wieder die Oberhand zu gewinnen, jedoch gelang dies nicht so gut. Gläserzell griff weiter an und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Weitere Tore konnten dank Torfrau Lopez und der Abwehrkette verhindert werden. In der 44. Minute musste Fischer verletztungsbedingt ausgewechselt werden. Für sie kam Brixius und kurze Zeit später ging es in die Halbzeitpause.

Das Trainergespann Sandrock und Diehl kritisierten die Fehler der 1. Halbzeit scharf und motvierten die Löwinnen in der 2. Halbzeit endlich zu zeigen, was man kann, guten Fußball zu spielen und das Spiel noch zu drehen.

Hochmotiviert starteten die Löwinnen dann in die 2. Halbzeit. Leider konnte Gläserzell nach einer Ecke per Kopf das 0:2 in der 50. Minute erzielen. Nach diesem Schock musste etwas passieren. In der 55. Minute kam Dittmar als frische Offensivkraft für Zachan. Bereits drei Minuten später schaffte der KSV einen Angriff bis in den 16-Meter-Raum, wo Sirringhaus vom Gegner gefoult wurde. Es gab Elfemeter. Lattermann verwandelte sicher zum 1:2 in der 58. Minute. Keine zehn Minuten später gab es fast das selbe Bild. Nur dieses Mal ein Handspiel im 16ner, für den der Schiedsrichter einen Elfmeter gab. Die Torfrau von Gläserzell konnte den Schuss parieren. In der 75. Minute wechselte der KSV zum letzten Mal. Grabow kam für Vieira im Sturm. Danach kämpfte der KSV um den Ausgleichstreffer. Es konnten viele Angriffe herausgespielt werden, jedoch fand der Ball den Weg nicht ins Netz. Auch die Damen von Gläserzell gelangten oft vors Tor der Löwinnen. Auch hier fiel kein weiteres Tor. Somit hieß der bittere Enstand nach 90 Minuten 1:2 für Gläserzell. Somit wird der Kampf um den Abstieg ganz eng für die Löwinnen und am nächsten Samstag wird dann die endgültige Entscheidung fallen, die nicht mehr in den Händen des KSV liegt.

Dank an die vielen Zuschauer, die zur Unterstützung gekommen waren und die Damen,die Getränke und Essen verkauft haben.

KSV: Lopez – Weiß, Lattermann, A.Diehl, Scholinz – Mücke, Sirringhaus – Zachan (55.Dittmar), Krause, Fischer (44.Brixius) – Vieira (75.Grabow)

Weiter im Aufgebot: J.Diehl, Herrera

Spielbericht: lg

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024