Verdienter Sieg der U15 gegen die SG Rosenhöhe

Verdienter Sieg der U15 gegen die SG Rosenhöhe

KSV Hessen Kassel - SG Rosenhöhe Offenbach 3:0 (2:0)
<p>Wieder einmal war unser Trainer kurzfristig zu Umstellungen gezwungen. Neben dem gesperrten Nico fielen kurzfristig auch noch Jan Schleiden und Nuri Huseini aus. An dieser Stelle gute Besserung insbesondere an Nuri, der sogar station&auml;r behandelt werden musste. Zudem konnte Argjend Zulbeari aufgrund einer Erkrankung nicht von Beginn an eingesetzt werden.</p>

Unsere Mannschaft zeigte sich von diesen ungünstigen Rahmenbedingungen aber nicht beeindruckt und begann das Spiel sehr entschlossen. Bereits nach 3 Minuten fiel der Führungstreffer für unsere Jungs. Einen schönen Freistoß durch Lennart Klinge auf den langen Pfosten verwertete Florian Wolff durch einen ebenso schönen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters zum umjubelten 1:0. Aber auch Rosenhöhe versuchte ein Tor zu erzielen und hatte einige Kontermöglichkeiten. Die beste Möglichkeit ergab sich durch einen Schuss von der Strafraumgrenze, der aber von Jonas Labonte gehalten werden konnte. Unsere Mannschaft setzte Rosenhöhe weiter unter Druck und versuchte das nächste Tor zu erzielen. Nach 22 Minuten fiel dann auch das verdiente 2:0. Luca Schneider startete an der Mittellinie vorbei an mehreren Gegenspieler einen Alleingang und schloss diesen mit einem tollen Schuss ins lange Eck ab.  Rosenhöhe hatte bei Situationen, in denen wir weit aufgerückt waren, noch einige Kontermöglichkeiten, die aber allesamt geklärt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Spiel. Unsere Jungs spielten weiter engagiert nach vorne und versuchten das dritte Tor zu erzielen. Rosenhöhe hatte nun keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr, da sich unsere Mannschaft gut auf sie eingestellt hatte. Nach einem Eckball konnte Lukas Bergelt, der entschlossen nachsetzte, das verdiente 3:0 erzielen, mit dem das Spiel entschieden war. Kurz vor Schluss konnte sich Julian Hog noch schön durchsetzen und hatte Pech, dass sein Schuss nur an den Pfosten ging.

Unsere Mannschaft hat wiederum eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung geboten und so den positiven Trend der letzten Wochen bestätigt. Durch die mannschaftliche Geschlossenheit konnten auch die erneuten Ausfälle kompensiert und ein wichtiger Sieg eingefahren werden. Hervorzuheben sind auch die guten Leistungen der kurzfristig von unserer U14 aktivierten Spieler Leon Maurice Ständer und Niklas Schade.

Aufgebot KSV:  Labonte,  Bergelt,  Winkler, Wolf, Vizza, Klinge, Rüb, Grebenstein, Staender, Trailing, Schneider, Hog, Wagner, Zulbeari, Schade, Kilic

Bericht & Bilder: Marcus Labonte

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025