U23 spielt Remis gegen Calden / Meimbressen

U23 spielt Remis gegen Calden / Meimbressen

KSV Hessen Kassel II - SG Calden / ​Meimbressen 2:2 (1:0)

Bei herrlichem Sonnenschein trennten sich die Junglöwen in ihrem letzten regulären Heimspiel der Saison von ihren Gästen aus Calden/Meimbressen schiedlich friedlich mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. So kann man auch ein Fussballspiel durchführen, bei dem es um nichts mehr geht. Es gab nicht wie eine Woche zuvor dummes Gebrüll, Beleidigungen & verbale Übergriffe in Richtung Schiedsrichtergespann.

Beide Mannschaften haben aber trotzdem vom Anpfiff weg deutlich gemacht, daß sie das Spiel sehr gerne gewinnen wollten und haben sportlich fair und mit fussballerischen Mitteln dem Publikum über die gesamten 90 Minuten gute Unterhaltung geboten. Den Auftakt machten die Junglöwen in der 13. Spielminute, da konnte der gute Jonas Flörke im Tor der Spielgemeinschaft aber noch mit Können und viel Glück den Führungstreffer für den KSV verhindern. Er entschärfte einen schönen Kopfball von dem wieder mal extrem gut aufgelegten Ilias El Hammiri. Den Abpraller konnte Titus Trittel leider noch nicht im Gästetor unterbringen. Fünf Minuten später war es dann Lennart Rose, der aus gut 10 Metern aus halblinker Position abzog. Und auch diesmal konnte der Keeper den Ball mit einem tollen Reflex abwehren und auch dieses Mal stand Titus, die Leihgabe unserer U19 bereit und drückte die Kugel aus 5 Metern zur verdienten Führung für die Löwen ein. Aber auch der Löwenkeeper Jakob Braun musste die eine oder andere gute Angriffssituation entschärfen, um seinen Kasten sauber zu halten. So ging es dann auch in die hochverdiente Pause.

Die zweiten 45 Minuten brachten dann auch das eine oder andere Tor mehr für die Fans beider Lager. Die Gäste konnten in der 63. Minute durch Louis Siebert verdient ausgleichen. Acht Minuten später war es dann Fabrizio di Giglio, der seinen guten Auftritt im Trikot unserer Zweiten krönen konnte. Er nickte eine traumhaft auf den langen Pfosten geschlagene Ecke vom ebenfalls aus dem Kader der U19 ausgeliehenen Henry Len Eckhardt, unhaltbar für den guten Jonas Flörke ein und damit gingen die Löwen wieder in Führung. Für den erneuten Ausgleich sorgte dann in der 89. Minute Louis Siebert. Quasi kurz vor dem Schlusspfiff konnte er ebenfalls mit einem schönen Kopfball den ansonsten sicheren Jakob Braun aus nächster Nähe überwinden und erzielte mit seinem zweiten Treffer in der Partie die gerechte Punkteteilung für die Gäste.

Das nächste und damit auch letzte Saisonspiel unserer U23 findet am 04.06.2023 um 15 Uhr auf dem Rasenplatz am Schwarzen Stein (Philippinenhof) gegen Fortuna Kassel statt.

Aufstellung:

Braun, Fangmeier, Twardon (74. Asare), Rose (68. Schmeer), Schmacke, El Hammiri (82. Tahiri), di Giglio, Trittel (50. Eckhardt), Suntrup (63. Ljatifi), Bannenberg, Krohne

Auch im Kader:

Moldenhauer

Tore:

1:0 Trittel (18.), 1:1 Siebert (63.), 2:1 di Giglio (71.), 2:2 Siebert (89.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025