Fortuna steht den U19 Löwen bei

Fortuna steht den U19 Löwen bei

KSV Hessen Kassel - SC Vikt. Griesheim 2:1 (0:0)
<p>Mit nunmehr 15 Punkten nach 8 Spielen liegen die A-Junioren des KSV Hessen im Soll. Die 1,8 Punkte pro Spiel sind ein respektables Ergebnis, aber keinesfalls ein Ruhekissen. Im Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz gegen Viktoria 06 Griesheim sah es auch sehr lange&nbsp; nicht danach aus, als Sieger vom Platz zu gehen. Ganz im Gegenteil.</p>

Die Gäste waren in der 1. Halbzeit die klar bessere Mannschaft, der KSV fand zu dieser Zeit keinen Zugriff. In allen Belangen war die Viktoria überlegen und hätte den Sack bereits frühzeitig zu machen müssen, sie machten vieles richtig. Nur mit einigen klaren Torchancen gingen sie fahrlässig um, was sich im Fußball ja bekanntlich rächen kann. Mit einem für die Gastgeber mehr als schmeichelhaften 0:0 ging es in die Pause.

Mit Beginn der 2.Halbzeit war es ein völlig anderes Spiel, personell und taktisch verändert kämpften sich
die Löwen ins Spiel zurück und gewannen nun auch Zweikämpfe und steigerten Einsatz und Tempo. Das Spiel war nun ausgeglichen und es sah sehr nach einer Punkteteilung aus. 12 Minuten vor Schluss dann die Führung für Griesheim. Eine Flanke von der rechten Seite senkte sich am langen Eck in den 5  Meterraum, wo ein Griesheimer Angreifer völlig allein stand und ohne Mühe den Ball im Tor unterbrachte. Die Junglöwen schüttelten sich nur kurz. Man spürte den Willen eine Niederlage vermeiden zu wollen und nur zwei Minuten später fasste sich Julian Uffelmann ein Herz und sein Flachschuss aus 14 Meter
landete im kurzen Eck. Danach gab es weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Schlussminute war angebrochen als Tom Schöfer sich über rechts durchspielte und fast von der Grundlinie eine prima lange Flanke vor das Tor brachte, die Jan Erik Leinhos erreichte. Volley schmetterte dieser die Kugel an die Unterkante der Latte und von dieser prallte das Spielgerät unhaltbar in die Maschen.

Ein unbeschreiblicher Jubel brach los, daß ein fast verlorenes Spiel gedreht worden war. Das verlangte zudem nach der Humba und die wurde auch glückselig zelebriert.

Spieler des Spiels :  Rick Christof (Der starke KSV Torwart hielt seine Mannschaft mit vier Glanzparaden im Spiel)

Eingesetzt wurden:

Christof, Schöfer, Voss, Grünewald, Unzicker, Schwechel, Lensch, Richter (89.Wieland), Itter(45.Koch), Ndreu(45.Leinhos), Bandowski (75.Uffelmann)

Bank: Kelb (2. Torwart), Bode

Bericht: Holger Günther
Fotos: O.Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 10.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025