Nordhessenderby der beiden KSV endet 0:0-Unentschieden

Nordhessenderby der beiden KSV endet 0:0-Unentschieden

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 0:0 (0:0)

Das Freundschaftsspiel des KSV Hessen Kassel und KSV Baunatal endete torlos mit einem 0:0.

Die rund 250 Zuschauern auf dem G-Platz sahen ein spannendes Derby, bei dem bereits frühzeitig ein Ausfall auf Seiten der Gastgeber verzeichnet werden musste. Leonardo Zornio wurde verletzt ausgewechselt und zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Wir wünschen Leo an dieser Stelle alles Gute !!!

In beiden Hälften waren die Löwen zwar spielbestimmend, wobei der Abschluss ähnlich "erfolgreich" wie schon am Samstag gegen Fulda war. Die Highlights des Spiels waren 3 Pfostenschüsse in der ersten Halbzeit, wobei auch hier der KSV Hessen die Nase vorne hatte. Jascha Döringer traf das Aluminium gleich 2x, auf der anderen Seite war es der Ex-KSV-Innenverteidiger Mounir Boukhoutta.

Beide Trainer mussten auf einen Großteil ihrer Stammspieler verzichten. Bei den Löwen setzte Tobias Damm mit Nils Stendera einen Gastspieler ein.

Aufstellungen:

KSV Hessen Kassel:

Zunker (46. Schunke), Rakk (61. Suntrup), Brill, Springfeld (61. Fischer), Zornio (29. Missbach), Kahraman, Merle, Iksal, N. Stendera, Flotho (61. Mustapic), Döringer

KSV Baunatal:

Labonte (46. Stellbogen), Lorenzoni (61. Boustani), Schneider, Üstün, Berninger-Bosshammer, Dag (46. Springer), Blahout, Borgardt, Boukhoutta, Gül (80. Altinok), Durak (80. Huseini)

Tore: Fehlanzeige

Das nächste Testspiel wartet auf den KSV Hessen am Samstag, 31.7.21. Dann empfangen die Löwen den VfV Borussia 06 Hildesheim auf dem heimischen G-Platz. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Am Rande des Spiels wurde die Vertragsverlängerung des langjährigen Partners Volkswagen für drei Jahre mit einer Laufzeit bis zum Jahr 2024 bekanntgeben.

Die Löwen bedanken sich für die Treue und Partnerschaft des langjährigen Partners Volkswagen mit dem KSV Hessen Kassel. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei besonders die Förderung des Nachwuchsbereichs.

Die Partnerschaft mit VW wird nicht nur durch zahlreiche enge Verbindungen auch durch unser Personal täglich ge- und erlebt, sichtbar wird die Verbindung auch durch das VW-Logo auf den Jugendtrikots.

Und gemeinsam mit Volkswagen und der Initiative „Offen für Vielfalt“ setzen die Löwen regelmäßig ein klares Zeichen für Toleranz und Vielfalt. Damit unterstreichen due Partner ihren gemeinsamen Anspruch, gesellschaftlich relevante Zeichen zu setzen und eine klare Haltung für Toleranz einzunehmen.

Der KSV Hessen freut sich auf die gemeinsame Fortsetzung der Partnerschaft zum Wohle des Fußballs und der weiteren Nachwuchsförderung in Nordhessen.

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.07.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024