U12 holt sich Derbysieg im Testspiel

U12 holt sich Derbysieg im Testspiel

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 3:1 (1:0)

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey !! „…das Beste, was Nordhessen in Sachen Nachwuchs bei den D-Junioren zu bieten hat, wird ab 17.30 Uhr in Asmushausen zu sehen sein. Dann werden sich die Teams des KSV Hessen Kassel und des KSV Baunatal messen.“ Besser konnte die Vorankündigung des „Freundschaftsspieles“ in der HNA vom 10.08.2020 im Zusammenhang mit der Eröffnung der Soccer-Academy Bebra am 15. August 2020 nicht sein. Auch den zahlreich anwesenden Zuschauern merkte man die Lust nach Fußball auf Grund der langen Abstinenz im Zusammenhang mit Covid-19 an.

Im Vorfeld des Derbys gegen die gleichaltrige U12 des KSV Baunatal einigte man sich auf eine Spielzeit von 3 x 30 Minuten bei sonnigen Temperaturen bis zu 27 °C.

In den ersten 15 Minuten des ersten Drittels drückten die jungen Löwen ordentlich auf das Gaspedal und spielten sich viele Torchancen heraus. Leider blieb vor dem gegnerischen Tor die Konzentration und der damit gewünschte Torerfolg aus. Vom KSV Baunatal war bis zu diesem Zeitpunkt und bis zum Ende des ersten Drittels wenig zu sehen. Immer wieder wurden die Angriffsversuche durch die gut funktionierende Defensivreihe mit Tamo, Arda und Leonardo im Keim erstickt. Diese Unzufriedenheit schlug sich auch auf das Trainierteam der Baunataler nieder, die sich über die ganze Spielzeit fortsetzte. Ein großes Lob muss man u.a. auch in diesem Zusammenhang dem Jung-Schiedsrichter Darian Jung vom JFV Ulfetal aussprechen, der das emotionale Spiel jederzeit im Griff hatte und sich nicht aus der Ruhe bringen ließ. Mit dem 0:0 Unentschieden ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel erwischte das Team vom KSV Baunatal den besseren Start und hätte sogar durch einen Pfostenschuss in der 37. Minute in Führung gehen können. Hierdurch wurden die Löwen wieder agiler und die nachfolgenden Minuten sollten die von Jaron sein. In der 39. Minute setzte sich der Neuzugang vom VfL Kassel im Strafraum durch und verwandelte zur verdienten 1:0 Führung. Danach waren unsere Jungs weiter am Drücker und wollten die Führung weiter ausbauen. 12 Minuten später war es dann auch so weit. Kaan setzte sich auf der rechten Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball zielgerichtet in den Strafraum. Wieder war Jaron, diesmal mit einem fulminanten Kopfball, zur Stelle und brachte den Ball in der 51. Minute im Tor der Baunataler unter. Im Weiteren wurde das Spiel durch die Löwen beherrscht und man ging mit der 2:0 Führung in das letzte Drittel.

Zu Beginn der letzten 30 Minuten waren es wieder unsere Jungs, die die Initiative ergriffen und nicht nachließen. In dieser Phase war es dann Kaan, der am Rande des Torraumes Maß nahm und mit einem strammen Schuss zum 3:0 in der 69. Minute erhöhte. Durch eine Nachlässigkeit in der 77. Minute konnten die Baunataler noch zum 3:1 verkürzen und im Weiteren eine Torchance für sich verbuchen. Die Löwen hielten weiter dagegen und ließen bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen. Der Derbysieg ging absolut in Ordnung, weil die Löwen dem Spiel von Anfang an den Stempel aufdrückten und den Sieg mehr wollten.

Für die U12 spielten an diesem Tag:

Donovan Elser, Marlon Prinz, Jukka Schulte, Jaron Singer, Kaan Kilic, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg, Milan Kardas, David Klimanek, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Levin Vogt und Arda Böyükata.

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Agnes Klimanek und Philipp-Daniel Singer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024