U14 sichert sich Klassenerhalt mit verdientem Sieg gegen VfB Marburg

U14 sichert sich Klassenerhalt mit verdientem Sieg gegen VfB Marburg

KSV Hessen Kassel II - VfB 1905 Marburg 4:1 (1:1)

Im letzten Heim- und Saisonspiel der C-Junioren Verbandsliga musste auf jeden Fall ein Punkt her, um ein mögliches Entscheidungsspiel gegen den Nachbarn aus Vellmar, je nach dessen Ergebnis, zu vermeiden.

 

Gut eingestellt gingen wir in das Spiel, mussten allerdings bereits nach sechs Minuten das 0:1 durch die Gäste hinnehmen. Wer gedacht hätte, dass die Junglöwen den Kopf hängen lassen, sollte eines Besseren belehrt werden. Bereits zwei Minuten später erfolgte durch einen guten Spielzug über Robert, Koray und Arda der Ausgleich. Marburg kam durch schnelles Spiel einige Male vor unser Tor, hatte aber kein Glück beim Abschluss oder es wurde gut verteidigt. Wir wiederum konnten teils mit guten, direkten Spielzügen dem Tabellenzweiten durchaus Paroli bieten und hatten ebenso Möglichkeiten zum Torerfolg. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen unsere Jungs sofort das Spiel in die Hand. In der 39. Minute konnte sich Arda abermals in die Torschützenliste eintragen. Nach überlegtem Querpass von Mahran musste Arda nur noch einschieben. Marburg versuchte immer wieder über die Außenbahnen zum Torerfolg zu kommen, aber entweder konnte unsere Kette den Ball erobern oder aber zur Ecke klären. Lediglich bei Ecken hatten die Gäste ein um das andere Mal Lufthoheit, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. In der 44. Minute unterlief der Torwart der Marburger eine Ecke und Enris konnte die Chance durch einen Schuss über das Tor leider nicht nutzen. Fünf Minuten später war es dann so weit, Emil klärte einen langen Ball auf Koray, der ließ mehrere Marburger durch ein starkes Dribbling stehen und schob zur 3:1 Führung ein. Das Bemühen der Marburger ließ nun etwas nach und in der 62. Minute setzt sich Matteo gut gegen einen Marburger Abwehrspieler durch, passte quer, aber der Torwart konnte den Ball noch abfangen. In der letzten Minute der Nachspielzeit war es wiederum ein gekonnter Spielzug über Matteo und Arda zum freistehenden Mahran, der mit dem Schlusspfiff den 4:1 Endstand markiert.

Es  war ein verdienter Sieg der Löwen, der durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung erzielt worden ist, bei der sich alle Jungs ausnahmslos reingehangen haben. Das war gelebter Mannschaftssport mit dem krönenden Abschluss des Klassenerhalts. Ein Dank geht an Trainer Thorsten Hirdes, der die Mannschaft in der Rückrunde übernommen, zu einer Mannschaft geformt, sie weiter gebracht und zum Klassenerhalt geführt hat.

Aufstellung:

Jukka, Emil, Leonardo, Robert, Tom, Enris, Koray, Loik, Julian, Mahran, Arda

Auswechselspieler:

Matteo, Yakini, Max, Donovan (TW)

Tore:

0:1 Taichert (7.), 1:1 & 2:1 A. Böyükata (9., 41.), 3:1 Ari (51.), 4:1 Ahmadi (69.)

Bericht: Ulrich Becker
Bilder: Marina del Rio Curic

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.06.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024