U14 verliert auf eigenem Platz gegen VfB Marburg

U14 verliert auf eigenem Platz gegen VfB Marburg

KSV Hessen Kassel II - VfB 1905 Marburg 1:4 (0:3)

Bevor unsere Mannschaft zum Rückrundenspiel gegen den VfB Marburg auf heimischem Platz antrat, startete sie noch eine tolle Plakataktion für all unsere Kranken/Verletzten, deren Zahl sehr beträchtlich ist und mittlerweile eine Handballmannschaft ausmacht.

Als weitere Personalie ist die Verstärkung des Trainerteams durch Marvin Lux zu vermelden. Und für das anstehende Spiel bekam unsere Mannschaft Unterstützung durch Finn Sauer (Torwart der U15). Bei bestem Fußballwetter zeigten unsere Jungs von Anfang an, dass sie gewillt waren, dieses Spiel zu gewinnen und so begannen sie sehr engagiert und beherzt und konnten viele Bälle im Aufbauspiel der Marburger abfangen. Dennoch gehörte den Mittelhessen der erste Torschuss nach fünf Minuten. Das Spiel pendelte sich ein und nach einer knappen Viertelstunde kamen wir zu unserer ersten Gelegenheit, den direkten Gegenstoß unterband Bruno sehr wichtig. Marburg war potentiell gefährlicher und versuchte oft mit langen Bällen auf ihre schnellen Spieler Gelegenheiten zu generieren. Der erste Ball, der dann auch durch die letzte Linie durchgespielt wurde, führte in einer 1:1 Situation gegen Finn zur 0:1 Führung für Marburg. Einen Fehlpass im Aufbauspiel nutzte der Marburger Stürmer mit einem Knaller unter die Latte zur 0:2 Führung und bereits zwei Minuten später kam es aus dem rechten Halbfeld zu einer diagonalen Flanke in unseren Strafraum, die der Marburger Spieler sehenswert abnahm und direkt zum 0:3 einschoss. Spätestens da war der Wille unserer Mannschaft gebrochen und es verlor sich die Dynamik der ersten 20 Minuten vollends. Wir hatten lediglich noch eine Chance zu verbuchen, als der gegnerische Torwart einen Schuss nach einer Ecke lediglich abklatschen konnte. Mit diesem klaren Rückstand ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs sofort unter Druck und Marburg hatte einige Chancen, deren beste Finn mit einer starken Beinabwehr zunichte machte. Unsere einzige echte Chance bis dahin war ein Freistoß von Milian von links auf den zweiten Pfosten, Maxi grätschte ein, traf den Ball, doch der ging knapp neben das Tor. Dem vierten Tor der Marburger ging ein Freistoß voraus, dessen Ball der Marburger Spieler trotz unserer zahlenmäßigen Überlegenheit einschießen konnte. Unseren Ehrentreffer erzielte Milian mit links aus ca. 14 Metern. Vorausgegangen war ein Einwurf von Lukas T.. In der Folge kam es noch zu einem Pfostenschuss für Marburg und für uns zu einer Kopfballgelegenheit für Bruno nach einer Ecke. Letztlich blieb es beim (aus unserer Sicht leider) verdienten Sieg der Marburger.

Im Kader waren:

Hüseyin Cemali, Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Milian Herbst, Yvo Holl, Bruno Jacob, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Marwin Küttner, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Luca Salomon, Joshua Leck (Tw), Finn Sauer TW

Tore:

0:1 Timofej Bogun (18.), 0:2 Emircan Polat (26,), 0:3 & 0:4 Valerio Gangale (28. 56.), 1:4 Milian Herbst (57.)

All unseren Kranken/Verletzten wünschen wir eine gute Besserung und baldige Genesung. Unser nächstes Spiel bestreiten unsere Jungs am 02.04.2022 beim Tabellenführer VfL Kassel.

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Kerstin Günnel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.03.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025