U16 verliert unglĂŒcklich gegen VFB Marburg

U16 verliert unglĂŒcklich gegen VFB Marburg

KSV Hessen Kassel II - VFB 1905 Marburg 2:3 (0:1)

Die Vorwoche verlief trotz des klaren Endergebnisses schon denkbar unglücklich. Doch die Ereignisse des vergangenen Wochenendes konnten die vorherigen Spiele nochmals toppen. Doch der Reihe nach.

Die Gäste aus Marburg erwischten den besseren Start und kamen gleich zu Beginn zu ersten Möglichkeiten. Die Junglöwen schüttelten sich kurz und ab der 10. Minute fanden wir besser ins Spiel. In der 16. Minute zeigten wir eine wunderschöne Kombination, doch am Ende klärte ein Marburger Verteidiger für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Wer den Weg der U16 in den letzten Wochen verfolgt hat, wusste sofort, was nun passieren würde. Im direkten Gegenzug erzielte Marburg eiskalt den Führungstreffer. Zunächst gingen die Köpfe der Junglöwen nach unten und der Gast versuchte hieraus Profit zu schlagen, doch bis auf einem Lattentreffer nach Fernschuss blieben die Versuche meist harmlos. In der Schlussphase der ersten Halbzeit zeigten die Jungs dann Reaktion und fanden wieder besser ins Spiel. Doch der Ausgleich wurde einmal mehr durch einen guten Torwart oder die Latte verhindert.

In der zweiten Halbzeit machten die Jungs genau damit weiter. Die Pressinglinie wurde weiter nach vorne geschoben und die junge Manschaft warf sich in jeden Zweikampf gegen die physisch überlegene Mannschaft aus Marburg. Diese kam nun kaum noch ins Spiel und verlagerte ihr Spiel noch stärker auf lange Bälle auf ihren überdurchschnittlichen Linksaußen. Die spielerischen Akzente setzten jedoch unsere Junglöwen, die sich spielerisch klar vom Gegner abheben konnten. In der 45. Minute war es dann endlich soweit. Per Strafstoß (die letzten wurden verschossen) erzielte Vizza den fälligen Ausgleich. Auch die folgenden Minuten wurden durch unsere Farben bestimmt und so war es Melzer, der nach schöner Vorarbeit von Zulbeari die nun verdiente Führung in Minute 54 erzielte. Marburg war nun angeknockt, aus dem Spiel lief bei den Gästen weiterhin wenig und unser Abwehrverbund stand entgegen der letzten Spiele gut und geordnet. Aus dieser Ordnung wurde immer wieder schnell umgeschaltet, doch mal verhinderte die eigene Ungenauigkeit und mal der gute Torwart eine höhere Führung. Und wer die Chancen nicht nutzt, wird im Fußball eben bestraft. Wieder ein langer Ball und eine Unachtsamkeit und schon stand Marburg am 11m-Punkt, von wo aus das 2:2 erzielt wurde. Die Köpfe der U16 blieben aber oben und weitere Chancen wurden erspielt. Der Fußballgott steht aktuell jedoch nicht auf unserer Seite, in der zweiten Minute der Nachspielzeit erhielt Marburg einen Freistoß und stellte mit der letzten Aktion den Spielstand auf 2:3.

Die Mannschaft präsentierte sich zu Beginn ein wenig nervös, was aber aufgrund der letzten Ergebnisse nicht verwunderte. Marburg war in der erste Halbzeit leicht überlegen, die Bilanz der zwingenden Chancen war jedoch ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren die Junglöwen klar überlegen und führten zwischenzeitlich hochverdient mit 2:1. Vorwerfen kann man der Mannschaft, bis auf eine wiederholt fahrlässige Chancenauswertung, wenig. Doch leider können wir uns von dem Lob der Zuschauer und auch von dem Gegner relativ wenig kaufen. Wieder einmal verloren wir nach einem guten Spiel (diesmal gegen eine Spitzenmannschaft der Verbandsliga) in der Schlussphase wichtige Punkte. Nach diesem erneuten Nackenschlag kommt die kurze Herbstpause wohl gelegen, um Kräfte zu bündeln und aus dieser schwierigen Situation gestärkt hervorzugehen, denn Lehrgeld und Pech hat die Mannschaft inzwischen genug bezahlt.

Es spielten:

Gröteke - Paar, Wolff, Vizza, Bergelt - Paar, Klinge, Rüb, Zornio - Zulbeari, Melzer, Wanduch, Schleiden, Grebenstein, Winkler, Jozanovic, Schneider, Wagner

Bericht: Maximilian Schaefer
Bilder: Hans Joerg Hog

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024