U23 verliert Spitzenspiel gegen den SV Reichensachsen

U23 verliert Spitzenspiel gegen den SV Reichensachsen

KSV Hessen Kassel II - SV Reichensachsen 1:3 (0:2)

Schade, mit einem Sieg hätten unsere Jungs die Tabellenführung übernehmen können und es läge in ihren eigenen Händen, wie es weiter gehen könnte. Nach der Niederlage allerdings laufen sie erstmal wieder hinter dem Spitzenreiter her und müssen auf die Schützenhilfe von den anderen hoffen. Es sind jetzt 5 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und mehr sollten es möglichst nicht werden, auch wenn die personelle Situation zur Zeit etwas angespannt ist.

Unter anderem schwächen sie sich dann auch noch immer wieder selbst durch unnötige gelb/rote und rote Karten. Auch auf der Position des Torhüters gibt es im Moment viele z.T. sehr langwierige Ausfälle, mit N. Gröteke, L. Havolli & J. Labonte ist in den nächsten Wochen erstmal nicht zu rechnen. Berat Arslan, der als Ersatz von der U19 zur Zweiten gestoßen ist, hatte sich einen Infekt eingefangen und kann hoffentlich am nächsten Wochenende wieder helfen. Zum Glück war mit Jakob Braun noch ein aufrechter (ausgebildeter Torwart) im Team, der seine Sache ganz gut gemacht hat. Beim 0:1 sah er zwar ziemlich unglücklich aus, aber bei den folgenden Treffern war er chancenlos. Laut Spielbericht stand als Ersatztorwart mit Jonas Krohne einer unserer Mittelfeldspieler bereit.Zum Spiel selbst muss man sagen, unsere Jungs haben es zu keiner Zeit geschafft, ihr Spiel auf den Platz zu bringen. Der Gegner hat mit seiner ziemlich rustikalen Spielweise immer wieder den Aufbau zerstört  und am Ende haben sich die Junglöwen von dem ständigen Geschrei, Gezerre und Geschubse und den vielen Provokationen beeindrucken lassen. Statt sich auf ihre überlegene Technik, Geschwindigkeit und Spielanlage zu besinnen, lassen sie sich auf das Gebolze ein und verlieren am Ende verdient mit 1:3 nicht nur die Punkte, sondern für den nächsten Spieltag auch noch Nick Samson und Maximilian Sobocinski durch gelb/rot und glatt rot. Am Ende kann Ilias El Hammiri in der 85. Minute zwar noch den Ehrentreffer zum 1:3 durch einen Foulelfmeter erzielen, mehr ist aber trotz stetiger Bemühungen nicht mehr drin. Jetzt heißt es Wunden lecken, Bestandsaufnahme, Spielanalyse und dann mit den richtigen Erkenntnissen und neuem Mut am Wochenende nach Kaufungen.

Das nächste Spiel findet am 09.10.2022 um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Am Stadion in Kaufungen gegen den SV Kaufungen 07 statt. Es wäre schön, wenn unsere Jungs trotz der Niederlage auch hier eine ordentliche Unterstützung von ihren Fans bekämen, denn das Saisonziel hat sich nicht geändert.

Aufstellung:

J. Braun (TW), J. Fangmeier (44. I.E. Hammiri), N. Twardon, A. Frees, R. Schmacke, K. Tallon Zeidler (73. N. Samson), L. Rose (44. H. Ljatifi), M. Mustapic, M. Sobocinski, N. Schade, R. Asare

Ersatzbank:

J. Krohne (ETW), M. Moldenhauer, T. Mustafa, R. Sattorow

Tore:

0:1 J. Kaufmann (33.), 0:2 M. Jung (32.), 0:3 M. Vogelsang, 1:3 I. El Hammiri (85.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025