U23 holt Arbeitssieg gegen Calden / Meimbressen

U23 holt Arbeitssieg gegen Calden / Meimbressen

KSV Hessen Kassel II - SG Calden / ​Meimbressen 2:1 (0:1)

Es ist geschafft, mit einem hart umkämpften 2:1 Sieg konnte unsere Zweite eine neue Serie starten. Schaun mer mal, wie lange sie dieses Mal anhält.

Zu den ersten 45 Minuten kann man sagen, dass sie nicht gut gespielt wurden von den Junglöwen, sie fanden irgendwie nicht zu ihrem gewohnt schnellen Aufbauspiel, ließen die gewohnte Passsicherheit vermissen, trafen oft die falschen Entscheidungen, fanden keinen ordentlichen Abschluss und ließen sich sehr oft mit rustikalem Körpereinsatz den Schneid abkaufen. Und so gingen die Gäste auch folgerichtig durch J.F. Busch mit einem Fallrückzieher in der 31. Minute in Führung, im Hinspiel dauerte es bis zur 60. Minute, ehe unsere Jungs in Rückstand gerieten, also konnte man da schon erkennen, welch sperriger Gegner die SG Calden/Meimbressen doch sein kann.

Nach der Pause zeigte sich dann aber eine ganz andere U23 Mannschaft. Trainer Christian Andrecht hat wohl den richtigen Zungenschlag zum Pausentee getroffen und die Jungs hoch motiviert und sehr angriffslustig in die zweiten 45 Minuten geschickt. Es brauchte dann noch einige Minuten, dann wurde endlich schnell kombiniert, jetzt wurde auch körperlich stark dagegen gehalten, man konnte nun auch mal die eine oder andere sehenswerte Einzelaktion (z.B. mehrfach von Niklas Schade fast über den kompletten Platz) mit einem gefährlichen Abschluss sehen. Auch Mate Mustapic schaltete sich oftmals in aussichtsreiche Angriffsaktionen ein. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seitenlinie hätte Emirhan Özgen sich beinahe für seine gute Leistung belohnt, leider landete der Ball nur am rechten Torpfosten der Gäste. Eigentlich muss man die gesamte Mannschaft nennen, sie steigerten sich deutlich zu den ersten 45 Minuten. Doch den eindrucksvollsten Schub bekam wohl Tae Hun Kim von dem Auftritt seines Trainers in der Pause. Konnte er in der ersten Hälfte zwar mit viel Bewegung und gewohntem Fleiß noch nicht viel Wirkung erzielen, sah das jetzt ganz anders aus. Er mutierte mit fortdauernder Spielzeit immer mehr zu einem brandgefährlichen Vorbereiter und Vollstrecker. In der 70. Minute konnte er nach einer guten Aktion den verdienten Ausgleich für die U23 erzielen. Er hatte in den Spielen nach der Winterpause eine kleine Ladehemmung und man hatte das Gefühl, das jetzt der Knoten mal wieder geplatzt ist, er legte in der 82. Minute direkt auch noch den 2:1 Siegtreffer nach.

So konnten die Junglöwen drei ganz wichtige Punkte nach der unglücklichen Niederlage in Kleinalmerode auf ihrem Konto einzahlen und damit die Tabellenspitze verteidigen. Somit haben sie immer noch alles in den eigenen Händen und müssen nicht auf fremde Dienste hoffen.

Die nächste Aufgabe ist immer die schwerste, so heißt es und so geht es für die Jungs am 10.04.2022 um 15 Uhr zum TSV Heiligenrode und mit etwas Unterstützung von der Seitenlinie sollte auch da etwas zu holen sein.

Aufstellung:

M. Schunke, J. Schmincke (56. F. Haag), J. Fangmeier, S. Petrovic (60. F. Bindbeutel), R. Haase (84. H.L. Eckhardt), M. Suntrup, T. Kim, E. Özgen, M. Mustapic, N. Schade, R. Asare

Auch im Kader:

J. Braun (ETW), L. Garcia, G. Sukurma, B. Yildirim

Tore:

0:1 J.F. Busch (31.), 1:1 & 2:1 T.Kim (70., 82.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025