U23 springt mit 6:0-Sieg an die Tabellenspitze
KSV Hessen Kassel II - SG Calden / ​Meimbressen 6:0 (2:0).jpeg)
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Die Jungs von Christian Andrecht drangen immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gäste ein und man bekam das Gefühl, dass die Spielgemeinschaft von Minute zu Minute immer mehr Probleme mit der großen Hitze bekam. In der 54. Spielminute konnte Robin Schmacke dann aber nach einer schönen Einzelleistung den Bann brechen. Das Tor des Tages aber blieb Malte Suntrup vorbehalten, der schweißt die Kugel aus gut 25 Metern halblinke Position unhaltbar für den unglücklichen Jonas Flörke ins Netz. Seine Vorderleute verloren mit anhaltender Spieldauer immer mehr den Zugriff auf die Angriffsaktionen der Junglöwen und so konnte auch der in der 57. Spielminute eingewechselte Basti Schmeer sein Torkonto noch in den letzten Minuten des Spiels mit einem Doppelpack auf 8 Treffer anheben. Ein sportlich fair vorgetragenes Fußballspiel, das trotz großer Hitze Lust auf mehr gemacht hat, zu dem beide Mannschaften sowie ein gut aufgelegtes Schiedsrichterteam mit Roman Steinbrecher an der Pfeife und Paul Hohaus und Finley Meß an den Seitenlinien beigetragen haben.
Das nächste Spiel unserer U23 findet am Sonntag, den 17.09.2023, um 15 Uhr auf dem Rasenplatz an der Friedrich-Ludwig-Jahn Str. in Reinhardshagen-Vaake gegen die SG Reinhardshagen statt.
Aufstellung: J. Labonte, M. Schlosser, R. Schmacke, I. E. Hammiri (65. H. Kim), H. Ljatifi (83. F. Grebenstein), M. Sobocinski (71. F. D. Giglio), M. Suntrup, E. L. Prieto, S. Durna (83. P. Kühne), P. Stegmann, N. Samson (57. S. Schmeer).
Ersatzbank: L. Gingel (ETW), H. L. Eckhardt, C. Fon, N. Schade.
Tore: 1:0 S. Durna (30.), 2:0 S. Durna (31.), 3:0 R. Schmacke (54.), 4:0 M. Suntrup (65.), 5:0 S. Schmeer (88.), 6:0 S. Schmeer (90.)
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 12.09.2023