U12 gewinnt Spitzenspiel gegen Vellmar

U12 gewinnt Spitzenspiel gegen Vellmar

KSV Hessen Kassel II - OSC Vellmar II 3:2 (1:0)
<p>Spannend bis zur letzten Sekunde war das zweite Top-Spiel des Tages (4. gegen 2.) in der Kreisliga Kassel. Am Ende behielt unsere U12 das gl&uuml;cklichere Ende f&uuml;r sich und gewann letztlich nicht ganz unverdient mit 3:2 gegen den OSC Vellmar.</p>

Während unsere jungen Löwen im Hinspiel noch mit wehenden Fahnen untergingen (0:4), änderte das Trainerteam diesmal die Marschroute und agierte aus einer gesicherten Abwehr heraus. Pascal hatte einen schweren Stand gegen den besten Angreifer der Liga, konnte aber mit Unterstützung des starken Abwehrchefs Alex und unserem 6er Leo immer wieder klären und war zur Stelle, wenn er benötigt wurde. Auf der anderen Defensivseite agierte Dario genauso stark gegen seine wechselnden Gegner. Für die Offensive waren Marlin, Till, Didi, Noah, Fabrizio und Lennox verantwortlich.

Bereits in der ersten Halbzeit ging es munter hin und her und während unsere Junglöwen das Spiel im Mittelfeld beherrschten, versuchte Vellmar immer wieder mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten konnte Didi in der 29. Minute eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr zum 1:0 ausnutzen. Alex hatte einen Freistoß in den Sechzehner geschlagen und von Marlin fiel der Ball Didi vor die Füße, der eiskalt aus drei Metern abschloss.

Nach der Pause versuchte unser Team den Vorsprung auszubauen, kassierte aber kurz nach der Pause unnötiger Weise einen Konter, den der gegnerische Stürmer zum 1:1 nutzte (33.). Angespornt von dem unbedingten Willen heute den Platz als Sieger verlassen zu wollen, spielten unsere Jungs weiter nach vorn. In der 37. Minute landete eine Lennox Ecke bei Leo. Nach einem kurzen Blick flankt er auf Till, der in der Mitte zum 2:1 vollstreckte. Sieben Minuten später schickt Till Lennox auf die Reise und der erhöhte mit tollem Abschluss auf 3:1. Nachdem Vellmar in der 48. Minute den 3:2 Anschlusstreffer erzielte, wurde die Partie noch einmal richtig spannend. Mit Mann und Maus verteidigte man den knappen Vorsprung jedoch bis zum Ende und war sich auch nicht zu schade, den Ball einfach mal ins Aus zu „dreschen“. Falls der Gegner dann doch noch einmal zum Abschluss kam, hielt der überragende Niclas den Sieg fest.

Am Ende steht ein Arbeitssieg der U12 zu Buche, mit dem man gestärkt in die schweren Spiele gegen Baunatal und Heiligenrode gehen kann. Bemerkenswert am Rande ist noch die tolle Geste von Torwart Paul Dölle, der eigentlich zur Halbzeit eingewechselt werden sollte, Niclas aber aufgrund seiner tollen Leistung freiwillig den Vortritt ließ !

Bericht: Stefan Porada

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024