U14: Knappe Niederlage gegen KSV Baunatal

U14: Knappe Niederlage gegen KSV Baunatal

KSV Hessen Kassel II - KSV Baunatal II 1:2 (0:2)

Am 06.11.2021 kam es zum Lokalderby mit dem KSV Baunatal auf heimischem Kunstrasen. Dieser hat bislang eine beeindruckende Serie hingelegt und es gab nicht wenige, die unserer Mannschaft eine deutliche und hohe Niederlage voraussagten.

Dass Papier nicht so aussagekräftig sein muss wie die Realität, zeigte unsere Mannschaft von Beginn an, die die Baunataler hoch und aggressiv anlief und so deren systematischen Spielaufbau ein ums andere Mal verhinderte. Mit viel Einsatz rannten, doppelten und kämpften unsere Jungs. Lange Bälle in die Spitze wurden oftmals von Felix abgelaufen. Nicht alles war zu verhindern und so hatte Baunatal in der 9. Minute die erste gute Chance, die von unserem Torwart vereitelt wurde. Das Spiel bewegte sich durchaus auf Augenhöhe, bis zur 20. Minute, als Baunatal das 0:1 gelang. Der Bruch in unserem Spiel war augenscheinlich und wir konnten über weite Strecken kaum noch Entlastungsangriffe spielen. Eine zu kurze Rückgabe kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde vom Baunataler Spieler abgelaufen und es stand 0:2, was auch der Halbzeitstand war.

Zur zweiten Hälfte kam unsere Mannschaft so auf den Platz zurück, wie sie zu Spielbeginn auftrat: Laufstark, kämpferisch und sehr engagiert. Das Spiel der letzten 10 Minuten der ersten Hälfte schien vergessen. Unsere Jungs setzten Baunatal unter Druck und das Mehr an Spielanteilen lag bei uns.
Baunatal blieb gefährlich und deren schnelle Spieler brachten Gefahr vor unser Tor, wo Felix sich mehrmals asuzeichnen konnte und unsere Abwehr ihre Entschlossenheit zeigte. In der 40. Minute nahm Yvo aus vollem Lauf eine verunglückte Rückgabe der Baunataler auf, schloss aus 16 Metern sofort ab, jedoch berührte der gegnerische Keeper noch und verhinderte das Tor. Die Ecke in der Folge kam wiederum zu Yvo, der mit links aus 6 Metern an die Latte knallte. Den fälligen Anschlusstreffer konnte Lukas T. in der 50. Minute von der linken Strafraumecke hoch ins lange Eck erzielen. Er resultierte aus einer Eckenvariante und dem Durchsetzungsvermögen von Lukas. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit viel Tempo auf beiden Seiten. Es war und blieb ein attraktives Spiel, ein Mehr an Spielanteilen auf unserer, ein Mehr an Chancen auf Baunataler Seite. Leider blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:2.

Wir haben zwar keine Punkte einfahren können, uns aber Anerkennung und Achtung erworben. Zahlreiche Zuschauer und auch Trainer anderer Mannschaften / Institutionen brachten dies auch zum Ausdruck. Unsere Jungs haben alles gegeben und dürfen mit erhobenem Kopf auf dieses Spiel zurückblicken.

Trotz drei gelber Karten (sämtlich alle für Baunatal) war es kein überhartes oder unfaires Spiel. Es gab sogar ausgesprochen faire Momente, die wir insbesondere von den älteren Jahrgängen bislang nicht sehen konnten. Zuversichtlich dürfen wir auf unser nächstes Spiel blicken, zu Hause gegen den FC Ederbergland am Samstag, 13.11.2021.

Gespielt haben:

Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Yvo Holl, Bruno Jacob, Julius Plasczyk,
Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek (C), Hannes Hedrich, Marwin Küttner, Daris Skenderovic, Ghaieth Zamali, Felix Mark (Tw)

Tore:

0:1 Mahmod Mohamad (20.), 0:2 Jakob Elias Nikutta (31.), 1:2 Lukas Thomoglu (50.)

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Kerstin Günnel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025