Nach kurzem Abtasten kamen die Jungs schnell auf Betriebstemperatur und erzielten das 1:0 nach schöner Kombination durch Albayrak. Nur 4 Minuten später erhöhte Baumann nach einem wiederum sehenswerten Spielzug auf 2:0. Die Mannschaft spielte weiter überlegen und schnürte den Gegner tief in deren Hälfte ein. Überraschend und ärgerlich daher der Anschlusstreffer in der 25. Minute nach einer langen Fehlerkette bei vorherigem eigenem Eckball. Jedoch fand die Mannschaft schnell wieder zurück ins Spiel und stellte bereits 2 Minuten später den alten Abstand her, Rahmani erhöhte nach einem Abpraller auf 3:1.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Die U16 beherrschte den Ball und Gegner, jedoch versäumte es die Mannschaft den Zeiger hochzustellen, was einerseits an dem häufig geringen Spieltempo und andererseits an einem reaktionsstarken Torwart des Gegners lag. Erst in der 71. Minute erhöhte Eker per schönem Flachschuss zum 4:1 Endstand.
Es war ein verdienter Sieg der Junglöwen, der durchaus höher hätte ausfallen können. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel liegt die junge Mannschaft voll im Soll, hat aber durchaus noch enormes Verbesserungspotential. An diesem Potential und der weiteren Entwicklung der Mannschaft gilt es in dieser Woche zu arbeiten, da am kommenden Sonntag der erste "harte" Prüfstein beim Konkurrenten JSG Lossetal / Lichtenau, die ebenfalls ungeschlagensind, wartet.
Es spielten:
Stellbogen - Montanes, Wiktor, Leviatov, Lippmann - Morozov, Eker, Bosse - Albayrak, Rahmani, Baumann
Öz, Zmiro, Bonic, Hill, Oezbey
Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder : Olaf Schäfer
Veröffentlicht: 06.10.2015