Der Matchplan stand und die Aufgabenverteilung wurde durch Robert, unseren Trainer klar vorgegeben. Da unser Kader immer noch nicht 100%tig verletzungsfrei war und einige Spieler noch Trainingsrückstände nach Krankenstand aufwiesen, unterstützten uns an diesem Samstag Julian Schmidt, Hannes Hartung sowie Hannes Hedrich. In den ersten Minuten der Partie gab es lediglich ein Abtasten beider Mannschaften und keiner der beiden Teams wollte ein frühes Gegentor kassieren. Die erste Torchance bekamen unsere Junglöwen durch eine langgezogene Ecke auf den zweiten Pfosten, die seinen Abnehmer mit Arda fand. Er nahm die Vorlage direkt und beförderte den Ball leider über das Tor. Die nächste Torchance unserer jungen KSV Kicker sollte nicht lange auf sich warten lassen. Loik verwandelte eine Flanke von rechts direkt über den Gästetorwart in das lange Eck zum 1:0 für den KSV. Der Matchplan sollte also aufgehen und wir spielten weiter Fußball. In der 18. Spielminute erarbeiteten sich die KSV Kicker eine erneute gute Chance. Robert flankt den Ball vom Flügel und der Abnehmer Hannes Hartung verwandelt den Ball unhaltbar für den Gästetorwart direkt im kurzen Eck. Das gab die nötige Sicherheit. Eine weitere gute Möglichkeit hatte dann in der 20. Spielminute Arda, der aus der Distanz mal mutig abzog. Der Ball flog nur leicht über die Latte. Die Gäste hatten kaum nennenswerte Gegenstöße und Chancen, lediglich ein Fernschuss in der 31. Spielminute, der über das Tor segelte konnte verzeichnet werden. Die 1. Hälfte mit klaren Spielvorteilen und Chancen ging zu Ende und die U14 des KSV war das bessere Team.
In der Halbzeit wechselte Robert unser Trainer auf drei Spielpositionen aus. Kaan, Robert und Jaron gingen vom Feld und Yakini, Mateo und Max sollten weiteren frischen Wind in die Partie bringen. Die Junglöwen knüpften nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an, in der 41. Spielminute verzeichneten wir bereits eine weitere gute Möglichkeit, um auf 3:0 zu erhöhen. Yakini setzte sich gut über links durch und bediente Hannes im 16er, er brachte den Ball direkt auf das Tor, leider konnte der Gästetorwart diesen platzierten Schuss parieren. Unsere Junglöwen nahmen sich zwischenzeitlich eine kleine Auszeit in dieser Partie und ließen den Gegner mehr Spielraum. Dies sollte sich leider zu Ungunsten der Junglöwen in der 48. Spielminute rächen. Wir klärten einen in der Abwehr bereits sicheren Ball nicht sauber von hinten heraus, sondern schlugen diesen leider blind nach vorne, direkt vor die Füße des Gaststürmers, der frei vor dem Tor nur noch einschießen musste. Somit stand es dann nur noch 2:1 aus Sicht der U14 des KSV. Die Gäste bekamen in dieser Phase etwas Aufwind und erarbeiteten sich einige Spielanteile mehr. Unser Team versuchte wiederum das Spiel für sich zu gestalten und erarbeitete sich erneut die eine oder andere Chance. In der 58. Spielminute kam Hannes Hartung aus 16 Metern frei zum Schuss, den er trocken halb hoch im Tor versenkte. Der Gästetorwart war mit seiner Hand noch am Ball, konnte jedoch den platzierten Schuss nicht abwehren. Damit war der alte Spielabstand von zwei Toren wieder hergestellt und es stand 3:1 für unsere Junglöwen. Wir konzentrierten uns wieder auf das Wesentliche und agierten wieder besser, nachdem wir zwischendurch die Zügel ein wenig schleifen ließen. Die Gäste hatten lediglich noch einen Lattentreffer nach einem Schuss aus halb linker Position in der 62. Spielminute zu verzeichnen. Den abschließenden Treffer dieser Partie setzte Leonardo in der 70. Spielminute durch einen Elfmeter, denn Robert wurde im Strafraum gefoult. Dies sollte zugleich auch die letzte Aktion in dieser Partie gewesen sein.
Am kommenden Spieltag den 12.11.2022 um 15:00 Uhr sind unsere U14 Junglöwen dann zu Gast beim OSC Vellmar, der aktuell in der Tabelle nur einen Punkt hinter uns liegt. Unsere KSV Kicker freuen sich in diesem Stadtderby auf tatkräftige Zuschauerunterstützung.
Aufstellung:
Schulte, Becker, Singer, Kilic, Treglia, Hedrich, Schmidt, Bering, Ludwig, Hartung, A. Böyükata
Eingewechselt wurden:
Hagemann, Mwazembe, del Rio Curic (alle 36.)
Tore:
1:0 Ludwig (10.), 2:0 Hartung (17.), 2:1 Larbig, 3:1 Hartung (60.), 4:1 Treglia (70., 11m)
Bericht & Bericht: Antonio Treglia
Veröffentlicht: 10.11.2022