U14 beendet Saison mit toller Leistung und Sieg gegen die JSG EdermĂŒnde G/B/W/B

U14 beendet Saison mit toller Leistung und Sieg gegen die JSG EdermĂŒnde G/B/W/B

KSV Hessen Kassel II - JSG EdermĂŒnde / G / B / W / B 6:0 (3:0)

Das war ein guter Saisonabschluss für unsere U14. Mit einer tollen, teilweise überragenden Leistung wurden die Gäste, bei denen man im Hinspiel noch so blamabel unterlegen war, klar und deutlich geschlagen und mit sechs Toren wieder nach Hause geschickt.

Zu Beginn des Spiels hielten die Gäste der JSG noch mit und erarbeiteten sich auch ein paar Chancen, die durch unsere Hintermannschaft aber vereitelt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Passspiel der Junglöwen immer sicherer und mit zielgerichtetem Spielaufbau im Mittelfeld wurde das Spiel klar dominiert. Mit agressivem, aber fairem Spiel gegen den Ball wurde der Gegner mehr und mehr unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Zwangsläufig verlagerte sich das Spiel immer weiter in Richtung Gästetor.  In der 21. Minute klingelte es dann zum ersten Mal im Tor der JSG. Eine Flanke von der linken Seite wurde durch die Abwehr zu kurz abgewehrt. Malte Suntrup nimmt den Ball an der Strafraumgrenze mit der Brust an, legt sich den Ball von der linken auf die rechte Seite, spielt damit einen Verteidiger aus und vollendet mit seinem rechten Fuß (!) aus 16 Metern in die lange Ecke zur Führung. Acht Minuten später zieht Alper Demirci mit einem Dribbling vier Gegenspieler auf sich, schafft damit Raum für seine Mitspieler, passt auf Niki Bolten, der mit strammem Schuß zum 2:0 einschießt. Weitere fünf Minuten später profitiert Finn Ellenberger davon, dass der Torwart einen Kopfball von Alper Demirci nur mit seinen Fingerspitzen aus der Ecke kratzen, aber nicht festhalten kann. Finn setzt rechtzeitig nach, steht da, wo ein Stürmer stehen muss und staubt zum 3:0 ab.

Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff waren die Spielanteile zunächst gleichmäßig verteilt. Gute Chancen konnten sich die Gäste aber kaum erspielen. Das Löwenrudel hingegen drückte weiter und die technische, spielerische und konditionelle Überlegenheit wurden immer deutlicher. In der 39. Spielminute wurde ein Handspiel im Strafraum, das man nicht unbedingt hätte pfeifen müssen, geahndet. Alper Demirci verwandelte den Strafstoß zum 4:0.

Damit war das Spiel endgültig entschieden. In der 46. Minute war es dann erneut Alper Demirci nach Vorlage von Ben Schmidt, der mit dem 5:0 das 100. Gruppenliga-Tor der U14 in dieser Saison schoß, bevor Finn Ellenberger mit seinem zweiten Abstauber in der Nachspielzeit den 6:0 Endstand markierte.

Anschließend feierten Spieler, Trainer und Eltern den erfolgreichen Abschluss der Saison im Löwenheim.

Fazit: Mit einer starken Leistung beendete die U14 eine Saison, die ziemlich verkorkst begonnen hatte, sehr erfolgreich. Am Ende belegt das Team Platz zwei in der Liga, hat mit 101 Toren den besten Angriff und zusammen mit dem JFV Söhre mit nur 25 Gegentreffern die beste Abwehr. Noch dazu sind die Junglöwen das einzige Team, das in der Rückrunde ungeschlagen blieb. Insgesamt war es eine sehr positive Entwicklung in vielerlei Beziehungen, die alle Beteiligten mit Zuversicht nach vorne, in die U15-Saison in der Hessenliga, blicken lässt.

Bericht, Bilder & Video: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.06.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025