U14 holt nur einen Punkt gegen die JSG Calden/Grebenstein

U14 holt nur einen Punkt gegen die JSG Calden/Grebenstein

KSV Hessen Kassel II - JSG Calden / Grebenstein 3:3 (2:2)

Nur zu einem 3:3 (2:2) Unentschieden reichte es für unsere U14 gegen die JSG aus Calden und Grebenstein bei herbstlichem Wetter auf heimischem Kunstrasen.

Dabei schien zunächst alles nach Plan zu laufen. Zu Beginn lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und obwohl auch der Gegner seine Spielanteile hatte, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fallen würde. In der 14. Minute war es Niklas Bolten, der sich auf der linken Seite gegen zwei um einen Kopf größere Verteidiger durchsetzte und mit einem Flachschuß an den rechten Innenpfosten, der dann im Tor landete, den nicht unverdienten Führungstreffer für den Löwennachwuchs markierte. In der Folge konnte keine Mannschaft echte Akzente setzen. Das Spiel bestand mehr oder weniger aus Geplänkel und zahlreichen Ballverlusten im Mittelfeld. So dauerte es bis zur 30. Minute, in der Samet Kulasiz einen Ball nicht richtig traf und dieser statt gerade aufs Tor im hohen Bogen in Richtung Tor flog. Obwohl einen Kopf kleiner als die Verteidiger, gewann Alper Demirci das Kopfballduell und lenkte den Ball entscheidet ins Tor ab.
Statt mehr Sicherheit sorgte die 2:0 Führung aber für kollektiven Tiefschlaf. So gelangen den Gästen bis zur Pause noch zwei Tore zum Ausgleich. Zunächst verlor die eigene Abwehr in der Vorwärtsbewegung durch einen Fehlpass in der 33. Minute den Ball, der umgehend zum frei stehenden Angreifer gepasst und durch diesen ohne Probleme verwertet werden konnte. Mit diesem Aufwind machten die Gäste jetzt Druck und kurz vor dem Pausenpfiff gelang in der 35. Minute einem erneut sträflich frei stehenden Angreifer mit einem Schuss aus ca. 20 Metern, der sich hinter dem Torwart ins Tor senkte, der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich.

Nach der Pause waren es wieder die Gäste, die in einem zum Teil mit Haken und Ösen geführten Spiel, in dem der Unparteiische nicht immer eine glückliche Figur machte, die besseren Akzente setzten. So gelang den Gästen in der 49. Minute aus abseitsverdächtiger Position der Führungstreffer zum 3:2. Diesmal zeigten sich unsere Jungs aber weniger geschockt und spielten weiter nach vorn. In der 52. Minute wurde Samet Kulasiz etwa 18 Meter halbrechts vor dem Tor zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß verwandelte Malte Suntrup mit einem über die Mauer ins rechte obere Eck gezirkelten Ball zum 3:3 Ausgleich. Bis zum Abpfiff ging der Ball noch einige Male hin und her, Zählbares wurde aber nicht mehr produziert.

Am Ende steht also eine Punkteteilung, mit der unser Nachwuchs letztlich aufgrund des Spielverlaufs zufrieden sein muss.

Fazit: Unsere U14 hat sicher nicht ihre beste Saisonleistung gezeigt, das Abwehrverhalten nach Ballverlust, das Spiel ohne Ball und die Präzision im Passspiel haben wir in dieser Saison schon auf höherem Niveau gesehen. Hier gilt es nachzusteuern, um die Fühlung zum oberen Tabellendrittel nicht zu verlieren.

Ausblick: Das nächste Pflichtspiel findet am 05. November bei der JSG Reinhardshagen/Immenhausen in Immenhausen statt. Eltern und Fans hoffen auf den zweiten Auswärtsdreier beim derzeit noch ungeschlagenen Tabellenvierten.

Bericht & Bilder : Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025