U10 gewinnt letzten Test vor RĂŒckrundenstart

U10 gewinnt letzten Test vor RĂŒckrundenstart

KSV Hessen Kassel II - JfV Burghaun 7:6 (2:3)

Zum letzten Test vor dem Rückrundenbeginn in der U 10 Liga gegen die JSG Nieste/Staufenberg hatten die jungen Löwen die U11 der JFV Burghaun zu Gast auf dem G-Platz. Gespielt wurde am Samstag, den 15.04.17 über eine Distanz von 3x25 Minuten.

Der Beginn verlief genau nach dem Geschmack des Trainergespanns sowie der zahlreichen Zuschauer. Kjell brachte den KSV bereits nach einer Spielminute mit 1:0 in Führung. Auch die folgenden Minuten gehörten den Löwen, die immer wieder druckvoll vor dem Tor der Osthessen auftauchten. In der 4. Spielminute ließ Kjell das 2:0 folgen, nachdem er von Pelle bedient wurde. Nach ca. 10 Minuten konnten die Gäste einen ersten gefährlichen Konter über die linke Seite setzen, schafften es aber nicht den gut aufgelegten John Paul im KSV-Kasten zu überwinden. Im Gegenzug hatte Colin gleich die richtige Antwort auf dem Fuß, sein Schuss landete aber leider am Pfosten. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel, wozu sie jedoch auch förmlich eingeladen wurden, denn die jungen Löwen verloren vollends den spielerischen Faden und die Kontrolle über das Spiel. Folgerichtig und zu diesem Zeitpunkt völlig verdient schlugen die Jungs aus Burghaun zurück und drehten binnen 5 Minuten das Spiel (2:1 / 18., 2:2 / 20., 2:3 / 22.).

So ging es in die erste Drittelpause und das Trainergespann Findler / Ludwig versuchten die Jungs wieder neu einzustellen, um zu der Stärke der ersten Spielminuten zurückzukehren. Dies gelang bedingt, bis man in der 32. Spielminute einen Spielzug der Gäste nicht konsequent unterbinden konnte und so den nächsten Treffer zum 2:4 kassieren musste. Zum Schock der jungen Löwen folgte wenig später Treffer Nummer 5, nachdem eine JfV-Ecke nicht geklärt wurde. Kurz vor Drittelende dann ein Lebenszeichen des KSV. Sebi setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Kjell, der mit seinem 3. Treffer den Anschluss zum 3:5 herstellte.

Das machte Hoffnung für das letzte Drittel, in dem die U10 des KSV wieder konzentrierter und energischer zur Sache gingen, was auch belohnt werden sollte. Ein Eigentor der Gäste führte zum 4:5 Anschlusstreffer, auf welchen Sebi den mittlerweile verdienten 5:5 (59.) Ausgleich folgen ließ. Nun war auch das Glück auf der Seite des Tüchtigen. Die 6:5 Führung ging erneut auf das Konto eines Burghauner Spielers, der einen Schuss von Kjell unhaltbar ins eigene Tor ablenkte. Nun war das Findler-Team wieder in der Spur und setzte spielerische Akzente, was in der 65.Minute belohnt wurde: Sebis strammer Schuss konnte der JfV-Keeper noch abwehren, doch gegen Kjells Abstauber hatte er keine Abwehrmöglichkeit. Und so drehten diesmal die Gastgeber durch eine engagierte Leistung das Spiel und machten aus einem 2:5 Rückstand eine 7:5 Führung. 4 Minuten vor Spielende wurde es nach einer Ecke noch einmal brenzlig vor dem eigenen Tor, wobei der in die untere linke Ecke gesetzte Kopfball knapp die Torlinie überquerte und für den 7:6 Anschluss sowie eine spannende Schlussphase sorgte. In dieser versuchten die Osthessen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und setzten die Löwen mächtig unter Druck. Doch diesem konnte Stand gehalten werden, ebenso wie die knappe Führung zu verteidigen. Und so ging ein abwechslungsreiches Spiel gegen eine spielerisch und körperlich gut aufgestellte Mannschaft aus Burghaun mit einem knappen, jedoch nicht unverdienten 7:6 Erfolg zu Ende. Das bedeutete eine geglückte Generalprobe.

Es spielten (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Colin Kniep, Efekan Kocabey, Jonathan Ruzicka, Kjell Kersten (4), Mika Ludwig, Morris Grund, Pelle Findler, Sebastian Eichler (1) & 2 Eigentore

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024