U14 verliert Testspiel auf Augenhöhe gegen FC Gießen II

U14 verliert Testspiel auf Augenhöhe gegen FC Gießen II

KSV Hessen Kassel II - FC Gießen II 2:4 (1:2)

Zwei Tage intensives Trainingslager in Grünberg lagen hinter den Jungs und zum Abschluss empfingen wir am Sonntag, den 04.09.22 dann noch den FC Gießen II zu einem Testspiel auf dem Trainingsgelände.

2 x 35 Minuten sollten pro Halbzeit gespielt werden und nachdem der Schiedsrichter die Partie pünktlich um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasen am Tannenkopf anpfiff, versuchten die Gießener das Spiel mit hohem Pressing in den ersten Minuten sofort an sich zu reißen. Es dauerte einige Minuten, bis unsere Junglöwen ins Spiel fanden. In der 6. Spielminute war es dann Mahran, der den Torwart von Gießen aus einer aussichtsreichen Position aus 16 Metern prüfte. Der Ball ging jedoch leicht am Tor vorbei. Es ging hin und her und die Partie fand vorwiegend im Mittelfeld statt. In der 13. Spielminute versuchte es erneut Mahran mit einem Fernschuss, jedoch ging auch dieser Schuss leider erneut am Tor vorbei. Durch eine leichte Unachtsamkeit verloren unserer Junglöwen dann den Ball im Mittelfeld, dies eröffnete den Gießenern etwas Platz und mit einem Pass in die Tiefe konnten die Gäste dann in der 17. Spielminute das 1:0 markieren. Das Spiel war ausgeglichen. Leider nutzten wir nicht immer die volle Breite des Platzes. Unsere Junglöwen arbeiteten gut und die positive Stimmung im Team trieb die Jungs weiter an. Dies wurde in der 24. Spielminute dann auch belohnt. Mahran war es erneut, der sich gut am Strafraum durchsetzte und endlich mal in die Gefahrenzone kam. Ein platzierter Schuss in die rechte Ecke konnte der Gießener Schlussmann nur noch leicht ins Tor abfälschen und es stand 1:1. Mit einem Freistoß in der 28. Spielminute hätten wir sogar mit 2:1 in Führung gehen können. Leonardo führte diesen aus und bediente Arda am langen Pfosten, der den Ball nicht richtig traf und somit verzog. Es war eine gute Chance auf den Führungstreffer. Diese Chance nutzte dann der FC Gießen für sich nach einem Eckball in der 30. Spielminute. Per Kopfball markierte Gießen dann das 1:2. Mit diesem Ergebnis beendete dann auch der Schiedsrichter die 1. Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte dann unser Trainer einige frische Spieler ein, um den Spielfluss weiter hoch zu halten. Gießen begann da, wo man zu Beginn der 1. Halbzeit anfing. Bereits in der 37. Spielminute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, der direkt im linken oberen Winkel unhaltbar verwandelt wurde. Es stand somit 1:3. Die Gäste aus Gießen bekamen etwas Überhand und legten bereits kurz drauf in der 40. Spielminute zum 1:4 nach. Über den rechten Außenflügel wurde der freistehende Stürmer per Flanke gut bedient. Dieser musste lediglich einschieben. Das Ergebnis zog unsere Junglöwen nicht runter, schließlich muss man an dieser Stelle sagen, das ein sehr intensives Trainingslager hinter unseren Jungs lag und keiner der Jungs aufgab. In der 42. Spielminute bekamen wir dann einen Freistoß zugesprochen, den Leonardo aus gut 25 Metern Entfernung aus halb linker Position direkt im langen Eck verwandelte. Somit konnten wir den Abstand noch auf 2:4 verkürzen. Kurz darauf wäre sogar der verdiente Anschlusstreffer zum 3:4 noch möglich gewesen, denn Loik erspielte sich in eine aussichtsreiche Schussposition aus 16 Metern. Leider ging der Ball leicht über das Tor. Die Abschlusschance sollte dann in diesem Test Matthis bekommen. Enris bediente Matthis mit einem Pass in die Tiefe, jedoch war der gegnerische Torwart beim Rauslaufen früher am Ball und es stand am Ende dann leider nur 2:4 aus Sicht des KSV.

Am kommenden Samstag, den 10.09. starten wir dann mit dem Ligabetrieb und wir reisen dann zu unsern 1. Verbandsligaspiel zur U15 des FC Gießen.

Torschützen KSV Hessen Kassel U14:

Mahran Ahmadi (1), Leonardo Treglia (1)

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024