U13 unterliegt im Test gegen 1. SC Göttingen 05

U13 unterliegt im Test gegen 1. SC Göttingen 05

KSV Hessen Kassel - I. SC Göttingen 05 4:5 (3:3)

Am Tag der deutschen Einheit bestritt die U13 ein Testspiel auf heimischen Kunstrasen gegen die U13 des 1. SC Göttingen 05. Pünktlich zum Spielbeginn hatte der Wetter-/Fußballgott ein Einsehen und es hörte auf zu regnen, teilweise schien sogar die Sonne und somit war alles für einen schönen Fußballvormittag angerichtet.

Beide Seiten vereinbarten für diesen Test eine Spielzeit von 2 x 35 Minuten. Das Spiel ging gleich richtig munter los. Göttingen machte von Beginn an ordentlich Druck und erzielte in der 4. Minute die 0:1 Führung. Doch die jungen Löwen antworteten direkt nach Wiederanpfiff durch Simon zum 1:1 (5.). Wieder eine Minute später war es Lasse, der zur 2:1 (6.) Führung traf. Doch diese Führung hielt nicht lange, Göttingen glich in der 11. Minute zum 2:2 aus. Finn traf in der 14. Minute zum 3:2, kurze Zeit später in der 20. Minute glich Göttingen erneut aus. Jede gefährliche Aktion um und im Strafraum endete auf beiden Seiten bis dahin in einem Tor. Bis zur Pause beruhigte sich das Spiel ein wenig und die Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, kein Team konnte so richtig Kontrolle über das Spiel bringen, daher war es ein wildes und zerfahrenes Spiel von beiden Seiten bis zum Ende der ersten Halbzeit. Mit dem Ergebnis von 3:3 ging es in die Pause.

Kurz nach dem Pausentee erzielte Lasse die 4:3 (38.) Führung, mit dieser Führung im Rücken hätten die Jungs nun ruhiger und kontrollierter aufspielen können, doch das Gegenteil war der Fall. Göttingen spielte immer stärker auf und traf so verdient zum 4:4 (40.) Ausgleich. Der Gast aus Niedersachsen übernahm nun das Spielgeschehen und kam so das ein oder andere mal gefährlich vor den Kasten von Jonah und Konstantin, die im Wechsel das KSV Gehäuse hüteten. Folgerichtig erzielte Göttingen in der 55. Minute die 4:5 Führung. Nach vorne lief bei den jungen Löwen nicht mehr viel Zählbares zusammen. Der KSV bestand jetzt nur noch aus Defensive und Offensive, Mittelfeld fand gar nicht mehr statt und so klaffte dort eine riesige Lücke, was Göttingen ausnutzte und jetzt stark besetzte und kontrollierte. Jeder aus den eigenen Reihen herausgespielte Ball kam postwendend wieder zurück und wurde gefährlich vor das KSV Gehäuse gebracht. Der Defensivverbund um Efekan, Nico, Mika, Michel und Jakob hatte nun viel Arbeit zu verrichten. Nur dem Glück und einigen guten Paraden des Keepers war es zu verdanken, das Göttingen in den letzten 15 Minuten nicht noch weitere Tore erzielte. Das Spiel endete mit einer 4:5 Niederlage.

Konnte man die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, ging die zweite Hälfte ganz klar an den Gast aus Göttingen, der an diesem Tag viel wacher und spritziger wirkte und einfach mit mehr körperlichen Einsatz, immer im fairen Bereich spielte.

Das Team geht nun in eine 1 ½ wöchige Pause, um sich dann weiter auf den Rest der Vorrunde und einige Testspiel vorzubereiten.

Unser Team (Tore):

Jonah Göbel (Tor), Konstantin Mahner (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten, Jakob Kuntze, Colin Kniep, Finn Thordsen (1), Jonathan Ruzicka, Lasse Schönewolf (2), Ole Beimdiek, Nico Regenbogen, 2 Gastspieler (1)

Tore:

0:1 Müller (4.), 1:1 Simon ?? (5.), 2:1 Schönewolf (6.), 2:2 Schoima (11.), 3:2 Thordsen (14.), 3:3 Fon (20.), 4:3 Schönewolf (38.), 4:4 Fon (40.), 4:5 Müller (55.)

Bericht: Sven Ludwig
Bild: Helge Kersten

Aufstellung

Veröffentlicht: 21.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024