Dabei sah es Mitte der ersten Hälfte nicht danach aus. Nachdem man in der 22. Minute eine sehr gute Torchance freistehend vor dem gegnerischen Torhüter vergab, klingelte es im direkten Gegenzug im eigenen Kasten. Der Biebricher Treffer zeigte Wirkung. Unsere Mannschaft wirkte davon verunsichert, verlor die Ordnung und kam in den folgenden 20 Minuten bis zur Pause nicht mehr wirklich ins Spiel.
Die Halbzeitpause schien unserer U19 allerdings sichtlich gut getan zu haben. Mit neuer Energie kam sie aus der Halbzeit, erwischte einen Blitzstart und drehte in nur sieben Minuten die komplette Partie. Aaron Liesche Prieto eroberte in der 47. Minute einen Ball auf der linken Seite, marschierte in Richtung gegnerisches Tor und zog trocken zum 1:1 Ausgleich in die lange Ecke ab. Unsere Jungs blieben jetzt weiter dran. In der 52. Minute bediente Maximilian Agyekum mit einer Hereingabe Selcuk Yigitoglu, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte der Gefoulte dann selber sicher zum 2:1 Endstand, den unsere Mannschaft diesmal auch nicht mehr aus der Hand gab.
So belegt man nach acht Spieltagen den 6. Tabellenplatz in der A Junioren Hessenliga. Nächste Woche empfängt man um 12.30 Uhr zu Hause den aktuellen Tabellenzweiten FSV Frankfurt.
Aufstellung:
Arslan, Michels, Karakoc, Bejdic (70. Gümbel), Agyekum, A. Liesche Prieto (90. Babic), Hofert, Grosu (76. Porada), E. Böyükata (45. di Giglio), Eckhardt, Yigitoglu (90. Plasczyk)
Tore:
0:1 Galonske (22.), 1:1 A. Liesche Prieto (47.), 2:1 Yigitoglu (52., 11m)
Bericht: Alfons Noja
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 24.10.2022