U13 beendet die Saison mit einem klaren Sieg gegen den FSV Wolfhagen

U13 beendet die Saison mit einem klaren Sieg gegen den FSV Wolfhagen

KSV Hessen Kassel - FSV Rot Weiss Wolfhagen 6:3 (3:1)

Zum Saisonausklang spielte die U13 am 02.06.2018 gegen den FSV Wolfhagen.

Unsere Mannschaft nahm sofort die Zügel in die Hand und setzte den Gegner mit aggressivem Forechecking unter Druck. Arlind Dullovi hatte dann auch nach drei Minuten die große Chance zur Führung, doch er scheiterte aus 7m am Wolfhagener Torhüter. Aus dem Nichts fiel dann in der 6. Minute das 0:1 für Wolfhagen. Ein zu kurz abgewehrter Ball landete vor die Füße eines Wolfhagener Mittelfeldspielers und der zog aus etwa 20m einfach mal ab. Sein Schuss landete genau im Winkel. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht beirren und spielte weiter schnell und gefährlich nach vorne. In der 12. Minute gab es dann die erste gefährliche Chance für Emre Boeyuekata. Lars Michels spielte einen Pass genau in die Schnittstelle der Viererkette und Emre stand allein vor dem Wolfhagener Torwart. Sein Schuss ging aber knapp am Pfosten vorbei. In der 20. Minute war Emre dann zum 1:1 Ausgleich erfolgreicher. Nach einer Flanke von Max Lange konnte der Wolfhagener Torhüter den Kopfball von David Fahrenbach nur nach vorne abwehren. Emre reagierte am schnellsten und schob den Ball aus Nahdistanz über die Linie. Nur eine Minute später fiel das 2:1 durch David Fahrenbach. Lars Michels hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und sein Schuss landete am hinteren Innenpfosten. Den Abpraller nahm David an der Strafraumkante an und netzte ihn mit einem satten Schuss ins lange Eck ein. Sechs Minuten später fiel dann das 3:1 durch einen abgefälschten Freistoß von Aaron Brethauer. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch den zweiten Abschnitt dominierten unsere Junglöwen und nach 36 Minuten landete Max Heinemanns Schuss nach einer Flanke von Eduard Grosu nur an dem Pfosten. In der 38. Minute dann der 3:2 Anschlusstreffer für Wolfhagen. Unser Torwart Hamad Chaudhry nahm einen langen Ball von Wolfhagen an der 16er-Kante mit der Hand auf und wollte ihn gerade weiterspielen, als der Schiedsrichter pfiff. Dieser war der Ansicht, dass die Aufnahme des Balles außerhalb des Sechzehners erfolgt sei und entschied auf Freistoß. Diesen nutzte dann Wolfhagen mit einem satten Schuss ins Torwarteck zum Anschluss. Drei Minuten nach dem Anschlusstreffer hatte Eray Cetinkaya Pech. Sein Kopfball landete nach einer Ecke von Eduard Grosu nur an der Latte. Aber nur zwei Minuten später erhöhte Lucas Gutheil nach einer Flanke von Max Heinemann wieder auf 4:2. Nach 48 Minuten waren sich dann nach einer Ecke von Wolfhagen Max Lange und Torwart Hamad Chaudhry nicht einig und der Ball sprang von dem Hinterkopf von Max ins Tor zum 4:3. In der 54. Minute zog dann Arlind Dullovi von rechts außen in die Mitte und zog ab. Mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck ließ er dem guten Wolfhagener Torwart keine Chance und es hieß 5:3. Den Schlusspunkt setzte dann fünf Minuten später Eray Cetinkaya zum 6:3. Er nahm eine Flanke von Arlind Dullovi zentral vor dem Tor an und schob den Ball ins Eck.

Letztendlich war es ein klarer Sieg, der eigentlich noch höher hätte ausfallen können.

Unsere U13 beendet die Saison als klarer Gruppenzweiter und fährt somit am 10.06. zu den hessischen Meisterschaften nach Erlensee.

Aufstellung:

Chaudhrr, Heinemann, Fahrenbach (31. Gutheil), C. Böyükata, Cetinkaya (31. Grosu), Lange (25. Ferati), Dullovi (31. Winter), Brethauer, Michels

Tore:

0:1 (6.), 1:1 E. Böyükata (20.), 2:1 Fahrenbach (21.), 3:1 Brethauer (27.), 3:2 (38.), 4:2 Gutheil (43.), 4:3 Lange (48., ET), 5:3 Dullovi (54.), 6:3 Cetinkaya (60.)

Bericht: André Michels

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.06.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024